ISt das gut wetter oder Schlechtwetter Zeichen?

 - (Wetter, Gewitter, Meteorologie)

4 Antworten

Hallo, momentan bzw erstmal gut, jedoch sind viele einzelne geflockte Wolken auch manchmal Zeichen für kommenden Regen (später)

Das ist kein Anzeichen für gutes oder schlechtes Wetter.

Leichte Kumulusbewölkung sagt gar nichts aus.

Entspann Dich und leg Dich in die Sonne, so lange es noch schön ist!

Altokumulus und auch Stratokumulus die man erkennen kann, weisen eher auf schönes Wetter in den nächsten Stunden hin.

Andererseits scheint aber auch eine Unruhe in der Atmosphäre erkennbar, was man an den Ausflokkungen der Wolkenränder sehen kann. Auch eine Vereisung in den oberen Luftschichten könnte schon eingetreten sein.

 Über ein paar Stunden hinaus kann also auch ein Gewitterschauer entstehen.

Dort sind sehr kleine, aber sehr verteilte Wolken zu sehen. In etwa eine halbe Stunde werden diese Wolken sich allmählich "zusammenfassen". Das heißt, es wird eine riesige Wolke entstehen, und dann wird es regnen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)