Ist das gut oder schlecht?

7 Antworten

Du hältst dich in der Öffentlichkeit etwas zurück mit Wortbeiträgen, wenn ich recht verstehe, bist etwas stiller als andere und reagierst gelegentlich vielleicht unerwartet.

Das wirkt auf andere manchmal arrogant oder auch dumm und manchmal eben mysteriös.

Mysteriös meint ja beispielsweise geheimnisvoll. Ich denke, der Junge findet das vielleicht ganz spannend, es interessiert ihn, was dahinter steckt.

Vielleicht will er damit auch einfach nur sagen, dass er dich merkwürdig findet. Beides ist möglich.

Womöglich bist du abseits der "Norm" - mysteriös kann spannend oder/und anstrengend sein, wenn man nichts oder nur spärlich Dinge Preis gibt.

Je nach Grad kann das Gegenüber schnell oder langsam das Interesse verlieren!

Auf jeden Fall schlecht....mysteriös....ist schon fast ein Schimpfwort....das heißt er traut Dir nicht weil Du undurchsichtig und nicht greifbar bist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann beides sein! Mysteriös kann sein: nicht leicht zu durchschauen, interessant, spannend...; Es kann aber auch bedeuten, gruselig, gefährlich, erschreckend...! Versuch herauszufinden welche Version, oder was von beiden Seiten der Junge meint!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung