Ist das gut oder kann man was Verbessern?

2 Antworten

Ich finde es als 'kleine Niederschrift von verzweifelten Gedanken' eigentlich ganz gut muss ich ehrlich sagen.

Die Rechtschreibung ist natürlich ein Punkt, den du verbessern könntest, ansonsten ggf. auch die Wortwahl an einigen Stellen.

'Buße tun' statt 'Büße tun' und ggf. auch 'angeguckt', was ja sehr umgangssprachlich ist, in ein eher schriftsprachliches 'angesehen'.

Auch hinsichtlich der Worttrennungen und Kommasetzung ist mir einiges aufgefallen.

Kurz gesagt... ich würde was die Rechtschreibung und vielleicht die Wortwahl angeht, nochmal drüber lesen. Aber von der 'Zusammensetzung' her finde ich es wirklich nicht schlecht. Wenn es nur für dich ist, dann tue ich mich außerdem immer schwer was zu verbessern, weil es an und für ich ja vermutlich eine Bedeutung hat (gerade weil es ja doch eher traurige Themen sind, die du darin bearbeitest) aber richtig geschrieben wäre es vllt. schon schöner.

Mein Tipp, um den Aufbau, die 'Rhythmik' der Sätze etc. noch etwas zu verbessern, gerade bei einem sehr kurzen Text wie diesem: Lies ihn mal laut. Versuche einen Rhythmus zu finden. Dann merkt man meist am besten ob man alles so okay findet oder ob einen etwas stört, was man gerne ändern würde. Gerade auch was die Wortwahl oder z.B. die Länge der Sätze angeht.

Alles Liebe :)

mit einer vernünftigen Rechtschreibung wäre es wesentlich besser lesbar und auch akkustisch wenn man es laut vorliest klänge es viel besser...