Ist das gut gezeichnet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Für den Anfang ist die Zeichnung gut gelungen:) Wenn du dran bleibst und übst wirst du mit Sicherheit Fortschritte machen. Dazu musst du nur am Ball bleiben und geduldig sein.

Naja, da muss noch vieles verbessert werden. Die Proportionen stimmen nicht.

Die Schultern sind zu schmal und fallen zu stark ab. Die Augen und die Nase sind etwas zu groß. Der Mund sitzt schief und die Haare sind vor allem rechts zu angeklatscht.

klaragutefrage  18.04.2022, 16:55

woah

421054  18.04.2022, 16:58
@klaragutefrage

Berechtigte Kritik ist nie zu hart. Sie wollte es wissen und es bringt absolut NICHTS, so zu tun, als wäre alles gut.

Ich habe KONKRETE Punkte genannt, an denen sie arbeiten kann und sie kann mich jederzeit nach Einzelheiten fragen.

Übrigens war ich mal Zeichenlehrer/Kunsterzieher und weiß, wie man jemanden motiviert und wie NICHT.

421054  18.04.2022, 18:36
@klaragutefrage

Wie ich gerade zufällig entdecke, hast du deine wortreiche Kritik an meiner Antwort nachträglich in ein nichtssagendes "woah" abgeändert. Da steht wohl jemand nicht zu seinen eigenen Worten und schämt sich ihrer. Zurecht.

klaragutefrage  19.04.2022, 10:13
@421054

Nein. Ich fande nur, dass ich es lieber lassen sollte, da es nichts bringt eine Diskussion anzufangen. Ich schäme mich für nichts.

Wow. Sieht auf jeden Fall besser aus als meine…die will niemand sehen.
Hast du leichte Vorzeichnungen gemacht? Also halt…du weißt bestimmt schon.
Du könntest dir, wenn du einen Tipp willst, leichte Linien vorzeichnen, damit du weißt auf welcher Ebene du die Augen, Nase, Lippen und Ohren haben möchtest. Sonst sieht es für deine erste Bleistiftzeichnung sehr gelungen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen Anfänger recht gut. Die Augen sind zu groß, der Mund sitzt nicht richtig. Mit viel Übung wird das besser.

Für einen Anfänger und dazu die erste Zeichnung, ist das sehr gut gelungen.