Wie findet ihr meine erste gezeichnete Anatomie?

9 Antworten

Naja - könnte als Vorlage für einen Roboter dienen. ;-)

Die Proportionen kommen schon in etwa hin- scheint Linkshänder zu sein, weil der rechte Arm dünner ist und- du solltest den Aliens den Raumanzug ausziehen. Die Taille ist auch etwas zu "breit"

Aber fürs erste Mal schon recht gut.

Nicht schlecht. Die Höhe ist etwas zu gering.

ProblemNutzer25
Fragesteller

Danke für dein Tipp und deine Kritik

Oberkörper und Kopf sind gut. Die Beine sind etwas zu kurz. Bzw. der arme hat ja gar keine Hände. Die Beine müssen etwa genauso lang sein, wie Rumpf und Kopf.

Beles dich mal ein wenig, was Proportionen angeht. Da findet man einige hilfreiche Infos im Internet. http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/akt/bilder-akt/menschen-zeichnen-10.jpg

Und dann üben, üben, üben.

Ist auch nicht so leicht. Ich tu mich mit Anatomie auch immer etwas schwer. Arme und Hände passen bei mir nie so richtig. Deswegen zeichne ist sowas auch fast gar nicht. :D

Du verkrampfst dich glaube ich zu sehr. So eine Anatomie ist in 2 Minuten aus dem Handgelenk gezeichnet und sieht locker flockig aus, bestehend aus Strichen und paar Kreisen.

Sie dient eigentlich nur der groben Vorlage, auf der man später aufbauen kann.

Deine Anatomie sieht dagegen schon recht ausgearbeitet aus obwohl sie eigentlich nur ein Gerüst darstellt. LG

https://goo.gl/images/G5VeVp

ProblemNutzer25
Fragesteller

Ja ich will lernen mich nicht mehr zu verkrampfen

Goldmarie1988  06.03.2019, 19:40
@ProblemNutzer25

Dann versuche den Stift mal so zu halten, dass er locker zwischen deinen Fingern hin und her schwingen kann. Dein Handrücken zeigt dabei zur Seite und nicht nach oben.

Zeichenbücher und so ein Mannequin aus Holz können hilfreich sein. Ansonsten viel üben :-)