Ist das Gut?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

so lala 40%
extrem gut 20%
okay 15%
schrecklich 15%
gut 10%
sehr gut 0%

6 Antworten

so lala

Interessant, klingt nach etwas das ich gerne lesen würde.

Aber es ist sehr kurz und knapp. Daher ist es mehr ein Klappentext als ein Prolog.

dass ich keine Anständige Dame bin.
Den Anständige Damen schauen keinen Leuten

Da wird "Anständig" beide Male klein geschrieben.

jklkjhgfdsdfghj
Fragesteller

oh danke, der Prolog ist auch och nicht ganz fertig. Es war nur eine Idee, die ich in 5 Minuten niedergeschrieben habe

extrem gut

Voll gut finde ich 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
so lala

Wie schon andere Personen erwähnt haben, der Text ist sehr sehr kurz und daher eher ein Klappentext als ein Prolog. Außerdem kommt mir da zu oft "anständige Damen" vor... das würde ich persönlich ändern.

so lala

Also das ist halt ein klappentext, ein Prolog ist ja quasi ein kleines kurzes Kapitel. Es ist nicht schlecht, aber hier und da könnte es noch feinschliff gebrauchen. Aber die Idee ist gut

so lala

Bisschen arg kurz. Könnte eher der Klappentext sein..

jklkjhgfdsdfghj
Fragesteller

es ist ein kurzer prolog

ernstmachternst  08.10.2023, 20:28
@Benniboy245

Also richtiger Prolog ist von der Definition her, aber einfach etwas anderes

Das hier ist eindeutig kein Prolog. Aber da der Autor die Freiheiten hat, ist egal, ob und wie er das macht. Rein von der Definition her ist es wenn überhaupt eine neuschöpfung. Das ändert nix am Inhalt, der ja gut ist