Ist das Grammatikalisch korrekt?

2 Antworten

Ich hätte so gesagt:

Hi, je früher desto besser! Ich kann es aber nicht für Sie reservieren bis zum 1.5., da jemand mich 4 Tage hingehalten hat und doch nicht gekommen ist. Nächste Woche bekomme ich eine neue Couch. Also wenn jemand es früher haben möchte, kann ich Ihnen das nicht garantieren. Die Couch ist echt Top.

Hi, je früher, desto besser.
Ich kann es aber nicht bis zum 1.5 für Sie reservieren, da leider 4 Tage hingehalten wurde und die Person doch nicht gekommen ist.

Ich kann Ihnen nicht garantieren, dass die Couch später noch da ist.
Die Couch wird an die Person verkauft, die sie direkt nimmt.

Die Couch ist echt top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung