Ist das genug Wärmeleitpaste?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hätte auch etwas weniger getan. Aber was solls, nicht lange rummachen sondern den Kühler drauf, bevor die ganze Schmottre noch austrocknet. Dann kannst du es sowieso vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

WLP hat eigentlich nur die Aufgabe, kleine Unebenheiten zwischen dem Heatspreader des Prozessors, und dem Kühlkörper auszugleichen.

Was da heißt, dass da nur eine hauchdünne Schicht genommen wird.

Du mit deiner Aktion da isolierst da viel mehr die Wärme.

Sprich, deine Temperatur wird noch höher sein als vorher.

PT675  27.04.2020, 20:03

"Zu viel" ist ein Mythos

asdundab  27.04.2020, 20:27
"Sprich, deine Temperatur wird noch höher sein als vorher."

Nein, da Luft echt ein mießer Wäremeleiter ist.

Und ohne WLP liegen CPU und Kühler in der Regel nur an 3 Punkten direkt aufeinander.

Aluhutglueht  27.04.2020, 20:31
@asdundab

Wie bringst du denn da jetzt Luft ins Spiel?

Er hatte seinen Fragen nach zu urteilen Probleme mit seiner PS3 bezüglich der Wärmeentwicklung und will nun die WLP tauschen.

Mit der dicke die er jetzt drauf hat, wird die Temperatur noch schlechter als mit der WLP sein, die er vorher drauf hatte.

asdundab  27.04.2020, 20:33
@Aluhutglueht

Hatte dich falsch verstanden, ich dachte, du meinst als vorher ganz ohne WLP.

Es ist zuviel Wärmeleitpaste.

Am besten ist eine dünne Schicht auf dem gesamten Chip.

Am besten so ein kleineren klecks in die mitte und dann kühler drauf der verteilt die ein bisschen

Woher ich das weiß:Hobby

Sieht so aus ist aber viiiiiel zu viel

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Pc Tüftler