Ist das genau das selbe wie das vom foto uart zu usb?

1 Antwort

Nein, auf dem Foto ist ein FTDI-Chip (ob real oder fake sei mal dahingestellt). Unter Windows wird ein anderer Treiber dafür benötigt, als für einen CH340G-Chip. Ebenso können die elektrischen Eigenschaften anders sein. Ein FTDI-Chip läuft auch noch mit 1,8V z.B.

Fynn89
Fragesteller

Wäre es trotzdem möglich damit den chip auf der schwarzen platine zu beschreiben?

kmkcl  30.07.2022, 11:26
@Fynn89

Wenn es so aufgebaut auf dem Foto mit dem FTDI-Chip geht, sollte es auch mit dem CH340G-Chip gehen. Die Spannung ist wichtig und du brauchst ggf. einen entsprechenden Windows-Treiber. (Linux kommt eigentlich mit allen USB<-> UART Wandlern zurecht)