Ist das gefährlich?
Hey hab aus joke mit so nem Typen geschrieben der in mein TikTok dms war der laberte irgendwas mit suche junge Frauen die ich finanziell unterstützen kann und wollte einfach mal schauen ob der auf ernst Geld geben würde 😂 auf jedenfall hab ich bisschen mit ihm geschrieben und ja keine Ahnung der wurde mir irgendwann zu komisch wollte auch dass ich telegram komme und ja hab kein Bock mehr mit ihm zu schreiben deswegen ist jetzt meine Frage ob der irgendwie meine Adresse rausfinden könnte oder so
5 Antworten
Das kommt drauf an.
Wenn Du Deine Daten einigermaßen durch die Einstellungen gesichert hast, wird Dir wahrscheinlich nichts passieren. Wenn Du zuviel von Dir preisgibst bzw. zuviel von Dir erzählt hast, sieht das eventuell anders aus. Solche Typen sind meist keine Hacker, aber wenn die User leichtsinnig sind, müssen sie das auch nicht sein.
Wenn ich mir echt Sorgen machen würde, würde ich vermutlich erstmal den Account löschen. Und mir überlegen, was ich mit dem netten Herrn mache, falls er mich tatsächlich aufspürt.
Und in Zukunft wäre ich ein wenig vorsichtiger 💡.
Möglicherweise reicht das schon. Kommt drauf an, mit wem Du es zu tun hast.
Was könnte ihm schlimmsten Fall den passieren
Ich will Dir hier jetzt keine Horrorszenarien ausmalen. Wahrscheinlich passiert nämlich garnichts.
Falls er Dich aber tatsächlich aufspüren sollte und Dir zu nahe tritt, wendest Du Dich am besten sofort an die Polizei. Und wenn Du noch nicht erwachsen bist, dann natürlich auch an Deine Eltern. Auf keinen Fall darfst Du Dich einschüchtern oder mit irgendeinem Blödsinn erpressen lassen.
Theoretisch könnten das viele aber eigentlich eher unwahrscheinlich.
Hey,
Sehr unwahrscheinlich das da irgendwas passiert.
LG
Pinocchio lässt immer wieder grüssen.
Keine Bange, du hast es frühzeitig erkannt. Denn wer sucht schon jemanden im Netz, den er finanziell, so ganz selbstlos, unterstützen kann.
Da gibt es genügend Projekte von Hilfswerken, die man unterstützen kann.
Du bist abgesprungen. Ich hoffe, bevor du dich da zu weit aus dem Geldgierfenster gelehnt hast. Er gratis bekam, was ihm gefiel.
Er wird dich auch nicht ausfindig machen wollen. Denn er bewegt sich in einer Grauzone, die auch geahndet werden könnte.
Von daher, ab Dato Finger weg, vor so dubiosen Angeboten. Denn der Wolf im Schafspelz lauert im Internet an jeder Ecke.
Theoretisch kann das jeder der hacken kann, aber das ist mit Sicherheit kein Hacker sondern nur ein Weirdo.
Hab ihn geblockt auf telegram und TikTok und hab mein TikTok acc privat gemacht, reicht das?