Ist das gefährlich`?

2 Antworten

Wenn das Gehäuse und vor allem der Stecker nicht richtig sind, dann ist so ein Gerät nach DGUV sofort durchgefallen und muss repariert werden oder außer Verkehr gezogen werden. Das ist bei Firmen so Vorschrift zum Schutz der Angestellten.

Was mit Deinem Gerät ist, kann man nicht sagen, ohne es zu sehen. Der Schaden kann kosmetisch sein, kann aber auch Lebensgefährlich sein.

Ohne Bilder kann man dazu gar nichts sagen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LQAZEC
Fragesteller

Es funktioniert noch alles, ich bin zuhause und in keine firma

Commodore64  24.12.2023, 18:03
@LQAZEC

Auch Zuhause kann man durch Stromschlag oder Feuer sterben, nicht nur in einer Firma.

Die BGVA3 / DGUV Vorschriften dienen dazu, dass Angestellte nicht zu Schaden kommen wenn der Chef entscheidet, dass der wegen "so einer Kleinigkeit" kein neues Gerät kauft.

Zuhause hat man die Wahl und das interessiert die Berufsgenossenschaft nicht wenn Du Dich Zuhause umbringst.

Wenn alles ohne Probleme funktioniert, sollte nicht so schlimm sein. Schwer zu sagen auf die Entfernung.