Ist das für den Rücken nicht schlecht wenn der Lattenrost einfach nur bretter sind oder eine europalette, eben ohne federbogen?

2 Antworten

Hallo Dr.Zen,

naja die Brettabstände sollten nicht mehr wie 3 cm betragen,
allerdings müssen Diese sein für den Luftaustausch.

Für den Körper/Wirbelsäule/Figur etc. sind Bretter schädlich,
denn kein Mensch ist wie ein Brett gewachsen, also sollte man
Dies dem Körper auch nicht zumuten.

Die Matratze allein kann das dann auch nicht mehr ausgleichen.
Ein flexibler auf den Körper einstellbarer Lattenrost wäre das Optimum,
vorallem wenn man bereits schon öfter Rückenprobleme hat .
Wünsche gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weder noch -- entscheidend ist, ob das Gesamtsytem in der Schlafposition bei Dir die Wirbelsäule ordentlich unterstützt.