Ist das frech Schule Lehrerin?
Ich bin letztens eine Minute zum Unterricht zu spät gekommen und meine Lehrerin hat sich übelst aufgeregt und dann habe ich gesagt Ironisch
,,Ist eh ein Wunder das die Welt noch steht"
Und habe eher Ironisch darauf geantwortet das hat ihr überhaupt nicht gefallen der Klasse dafür umso mehr.
Und dann hab ich noch gesagt
,,Bei der Deutschen Bahn wäre ich sofort eingestellt "🙃
7 Antworten
Das war nicht ironisch, sondern schlichtweg unpassend, unsachlich und doof.
Du bist weiter als manche Erwachsenen die meinen man könnte es allen recht machen, oder das die Welt besser würde, wenn man Leute dumm anmacht. Weiter so. Humor rockt.
Auch von Zwölfjährigen erwarte ich den Anstand, den auch ich ihnen entgegenbringe. Du hattest gefragt – ich habe geantwortet. Ich fand deine Bemerkung weder angemessen noch ironisch, nur provokativ.
Wenn du zu spät kommst, ist das zunächst mal einfach dein Fehler.
Und wenn du möchtest, dass dein Alter bei der Beantwortung deiner Fragen berücksichtigt wird, solltest du es dazuschreiben, wir sind keine Hellseheer.
Dann schreib bitte dazu das du kein Hellseher bist
Frech? Eher respektlos gegenüber Deiner Lehrerin (der Spruch und das Zuspätkommen) - und auch respektlos gegenüber Deiner Klassenkameraden (das Zuspätkommen).
"Frechheit" ist eine deutlich harmlosere Form der Respektlosigkeit.
Frechheiten sind häufig nicht ganz ernst gemeint oder mit einem Augenzwinkern zu verstehen... während eine Respektlosigkeit Verachtung und Nichtanerkennung ausdrückt.
Bei uns war es normal, dass man bei einer Verspätung (und sei es auch nur eine Minute) man sich beim Sekretariat melden musste und dann auf die nächste Stunde warten musste.
Hätte ich auch gemacht um das Drama bei ihr zu lassen und es mit Humor zu nehmen. Irgendwann gibt die auf.
Werd ich. Erfahrungsgemäß geben Miesepeter irgendwann auf, wenn man bei guter Stimmung bleibt. Weil über meine Stimmung bestimme ich. Die Person kann es gern weitere versuchen ;)
So, wie ich die Situation bei der Fragestellerin einschätze, ist sie zu spät gekommen, vermutlich nicht zum ersten Mal (denn kein Lehrer sagt etwas, solange das nicht ein Dauerthema ist). Und wenn das sich nicht ändert, kenne ich keine Lehrkraft, die da "aufgibt".
Egal, Hauptsache bei guter Laune bleiben, dann kann die solange versuchen zu schimpfen wie sie will.
ja, es war frech.
,,Bei der Deutschen Bahn wäre ich sofort eingestellt "
Na, wenn du dich da mal nicht irrst. Zumindest zeigt es deine Selbstüberschätzung.
Viel Glück. Du wirst es brauchen.
m.f.G.
anwesende
Ich bin 12 was erwartest du?,einen Erwachsenen gefangen in einem Kinderkörper?