Ist das fair?

4 Antworten

Nein, natürlich ist das nicht fair.

Das ist Sexismus = weibliche Benachteiligung.

In früheren Zeiten war dies immer so, dass die Söhne in einer Familie ganz buchstäblich mehr wert waren als die Töchter und auch in allem besser ausgestattet wurden. In vielen Kulturen ist es auch heute noch so.

Nur heutzutage in einem westlichen Land, sollte es nicht mehr so sein.

Ich befürchte, Du kannst nicht viel machen. Du änderst Deinen Vater nicht mehr.

Sieh zu, dass Du gut in der Schule bist, damit Du eine gute Ausbildung/Studium machen kannst, und wenigstens irgendwann frei bist. Bete auch dafür! GOTT liebt Dich.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

wie schon andere gesagt haben, finde ich es überhaupt nicht fair, wie deine Eltern dich benachteiligen. Ich kann total nachvollziehen, dass du dich dabei frustriert und wütend fühlst. Am besten wäre es, das Gespräch mit ihnen zu suchen und, falls sie dir nicht zuhören, eine vertraute Person dazuzuholen, die deine Sicht unterstützt. Mach klar, wie es dir damit geht, und versuche gleichzeitig herauszufinden, warum du so benachteiligt wirst. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Über uns: 

wir sind professionelle Sozialarbeiter:innen und arbeiten im Rahmen des Projekts online:socialworker des Hamburger Kinder- und Jugendhilfeträgers Nordlicht e. V. mit euch online zu euren individuellen Anliegen. Unser Ziel ist es, dir zuzuhören, dich auf Wunsch zu beraten und dir Unterstützung anzubieten. Bei Bedarf können wir dir auch weitere Hilfsangebote vermitteln. Unsere Angebote sind stets freiwillig, vertraulich und kostenlos. Wenn du möchtest, kannst du dich auch anonym an uns wenden.

Weitere Informationen findest du auf unserer Profilseite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagog:innen von Nordlicht e.V.

Das ist nicht fair manchmal werden jungs vorgezogen und dürfen mehr habe ich schon manchmal so erlebt

Nein, das ist nicht fair.