Ist das fair?
Ich bin weiblich,16 Jahre alt und Teil einer großen Familie ich habe 4 Geschwister und um 2 meiner brüder geht es. Mein ältester Bruder ist 18 und arbeitslos mein kleiner Bruder ist 15 und schwänzt nur Schule. Ich gehe regelmäßig zur Schule und werde angemekert das ich erst spät Zuhause bin da ich meistens biss 17 Uhr Schule habe. Mein großer Bruder hat gestern einen Brand neuen Laptop bekommen für ca. 1000€ und mein kleiner Bruder hat heute neue Zimmer Ausstattung bekommen und einen framing chair. Ich Frage z.b. nach taschengeld und bekomme 10€ aber nur weil ich es für die Schule bräuchte. Ich habe heute nach neuen Schuhen gefragt weil meine kapput sind aber mein Vater hat gesagt es ist meine schuld das sie kapput sind. Ich habe die Schuhe schon zirca 2 Jahre getragen und jetzt sind sie nun mal abgenutzt und dreckig. Also ist es fair das meine brüder vorgezogen werden?
4 Antworten
Nein, natürlich ist das nicht fair.
Das ist Sexismus = weibliche Benachteiligung.
In früheren Zeiten war dies immer so, dass die Söhne in einer Familie ganz buchstäblich mehr wert waren als die Töchter und auch in allem besser ausgestattet wurden. In vielen Kulturen ist es auch heute noch so.
Nur heutzutage in einem westlichen Land, sollte es nicht mehr so sein.
Ich befürchte, Du kannst nicht viel machen. Du änderst Deinen Vater nicht mehr.
Sieh zu, dass Du gut in der Schule bist, damit Du eine gute Ausbildung/Studium machen kannst, und wenigstens irgendwann frei bist. Bete auch dafür! GOTT liebt Dich.
: )
Hi,
wie schon andere gesagt haben, finde ich es überhaupt nicht fair, wie deine Eltern dich benachteiligen. Ich kann total nachvollziehen, dass du dich dabei frustriert und wütend fühlst. Am besten wäre es, das Gespräch mit ihnen zu suchen und, falls sie dir nicht zuhören, eine vertraute Person dazuzuholen, die deine Sicht unterstützt. Mach klar, wie es dir damit geht, und versuche gleichzeitig herauszufinden, warum du so benachteiligt wirst. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Über uns:
wir sind professionelle Sozialarbeiter:innen und arbeiten im Rahmen des Projekts online:socialworker des Hamburger Kinder- und Jugendhilfeträgers Nordlicht e. V. mit euch online zu euren individuellen Anliegen. Unser Ziel ist es, dir zuzuhören, dich auf Wunsch zu beraten und dir Unterstützung anzubieten. Bei Bedarf können wir dir auch weitere Hilfsangebote vermitteln. Unsere Angebote sind stets freiwillig, vertraulich und kostenlos. Wenn du möchtest, kannst du dich auch anonym an uns wenden.
Weitere Informationen findest du auf unserer Profilseite.
Das ist nicht fair manchmal werden jungs vorgezogen und dürfen mehr habe ich schon manchmal so erlebt
Nein, das ist nicht fair.