Ist das Fahrerflucht?

NonNam  30.10.2021, 09:44

Entschuldige bitte, aber was heißt: "hat das Rückspiegel berührt als währ das ein Pixer."?

Mamam4341
Fragesteller

Sry für meine Rechtschreibung. Meinte damit ich hab das Rückspiegel ganz leicht berührt.

4 Antworten

Auch wenn scheinbar nichts kaputtgegangen ist, ist es Fahrerflucht.

Es geht darum, dass der Geschädigte bzw. denn Vertreter den Schäden besichtigen kann und die Identität des Schädigers feststellen kann.

BTW: So wirklich ist deine Frage nicht verständlich.

Du hast also mit Deinem Auto einen fremden Außenspiegel beschädigt? Aber Du konntest keinen Schaden feststellen? Soweit richtig?

Dann wäre es jetzt schlau zur Polizei zu fahren, und das genauso da anzugeben.

Erspart Dir zumindest die strafrechtliche Verfolgung. https://dejure.org/gesetze/StGB/142.html

„(4) Das Gericht mildert in den Fällen der Absätze 1 und 2 die Strafe (§ 49 Abs. 1) oder kann von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn der Unfallbeteiligte innerhalb von vierundzwanzig Stunden nach einem Unfall außerhalb des fließenden Verkehrs, der ausschließlich nicht bedeutenden Sachschaden zur Folge hat, freiwillig die Feststellungen nachträglich ermöglicht (Absatz 3). „

Und die Rückforderung Deiner Versicherung.

Und wenn dann wirklich nichts war, ist doch alles gut.

Ich würde bei sowas immer warten oder die Polizei anrufen. Aber wenn da nichts ist und es keiner meldet wird das bestimmt in Ordnung sein.

NonNam  30.10.2021, 09:31

Darauf hat die Polizei so richtig Lust. Bei uns würde sie da nicht einmal vorbei kommen.

dann scheint ja alles in bester Ordnung zu sein