Fahrerflucht oder nicht?

3 Antworten

Wir alle haben keine Glaskugel und wissen deshalb nicht, was war.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:

Du hast noch rechtzeitig gebremst und es ist nichts passiert, also alles gut.

Du hast das Auto "berührt".

Dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder es hat keiner gesehen und deshalb hat auch keiner dein Kennzeichen notiert.

Oder es wurde beobachtet, dein Kennzeichen wurde notiert und dem Eigentümer des Autos mitgeteilt.

Sollte letzteres zutreffen, dann wird man Anzeige erstatten und es kommt Ärger auf dich zu.

Das Problem ist nun, dass du dir nicht sicher bist.

Vielleicht wäre es die beste Lösung, wenn du bei der Polizei anrufst, um dich beraten zu lassen.

Du schilderst den Sachverhalt so, wie du ihn hier geschildert hast, sagst, dass du dir nicht sicher bist, ob überhaupt was passiert ist aber dass du keinen Ärger haben willst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

wenn du den Vorfall aktiv bei der Polizei meldest, wird man dich wohl kaum wegen Fahrerflucht belangen. Das ist auf jeden Fall das richtige Vorgehen.

Ich denke, du wüsstest sicher, wenn du es gerammt hättest. Sowas ist schon recht laut, selbst wenn es nur ganz leicht ist.