Ist das erlaubt?

1 Antwort

wenn du das Produkt in einem Land mit weniger/Keiner MW auch findest dann ja

Ich bin aus AT und kaufe öfters gerade teurere Sachen in DE ein - einfach weil die weniger MwST haben als wir und bei denen die Inflation nicht so hoch ist = die Produkte sind nun teilweise deutlich günstiger als in AT. ja klar zahle ich dann auch mal 20€ Versand - aber bei einem Preisunterschied von 100€ rentiert sich das schon

Also wenn du die Spiele woanders auch findest dann wäre das theoretisch möglich...

verreisterNutzer  05.06.2023, 13:03

Also ist das legal?

dancefloor55  05.06.2023, 13:09
@verreisterNutzer

sicher - es ist dir ja selbst überlassen wo du bestellst.

bei Instant gaming kannst du die MwSt halt nicht ändern, wenn du bei einem anderen Anbieter bestellst dann fällt evt eine andere MwSt an

Wenn du aber glaubst du gibst einfach einen anderen Wohnort bei der Bestellung von dir an und dann zahlst du weniger MwSt - das wird nicht klappen

dancefloor55  05.06.2023, 13:42
@verreisterNutzer

theoretisch nur wenn du auch eine reale Rechnungsadresse (die auch deine ist) in dem Land angeben kannst

nur für was das Risiko eines Betruges angeben wegen den paar cent? dann hole ich mir dann doch lieber eine weitere paysafe Karte und kaufe halt nur 2 statt 3 Spiele