Instant gaming key gültig?

2 Antworten

Wenn es z.b. ein Steam Key ist, dann weiß natürlich Steam aus welchen Land du kommst (unter anderem wegen der IP). Dadurch kannst du dann den Key nicht bei Steam einlösen.

Man könnte natürlich vpn nutzen, allerdings läufst du dann Gefahr gesperrt zu werden, oder dein key wir dann dann zumindest entzogen.

Peter944  13.03.2021, 17:54

Das Ding ist halt, dass diese Key Stores die Keys selbst aus dem Ausland beziehen, ich glaube kaum, dass die Keys an ein Land gebunden sind

headshotd  13.03.2021, 18:06
@Peter944

Es gibt verschiedene Arten von Keys.

Länder gebundene (eher selten)

Länder Keys (beinhalten mehrere Länder)

EU Keys

Global Keys (weltweit einlösbar)

Informationen diesbezüglich sind auch immer bei den keysellern dabei. Dann steht z.b. bei dem Spiel, das es ein EU Key ist.

Steht vermutlich in den AGBs von Instant Gaming oder Steam, dass das nicht legal ist. Ob es funktioniert, ist ne andere Sache. Wenn der Key einem Land zugewiesen ist, wird es nicht gehen, das glaub ich aber kaum