Ist das eine Zylinderform?

3 Antworten

Für Mathe in der Schule : ja.

Sonst offensichtlich nicht , denn der Mantel überragt an einer Seite einen Zylinder , der von Grund - bis Deckfläche reicht.

Ja, Zylinder, oben und unten gleicher Durchmesser

Annähernd schon. Der etwas tiefer liegende Deckel paßt nicht ganz zum regulären Zylinder, bei einer genauen Volumenberechnung müßte man das berücksichtigen.

Warum glaubst Du, es sei kein Zylinder? Weil die Dose recht flach ist? Das macht nichts. Auch eine Schallplatte ist ein Zylinder, ebenso eine einzelne Spaghetti.