Ist das eine Zecke?
mein Kater ist kastriert und als ich ihn gestreichelt habe, habe ich das hier entdeckt
Ich wollte fragen ob das eine Zecke ist oder seine brustwarze?
3 Antworten
Das ist definitiv einer seiner Brustwarzen.
Wenn er dich wieder an seinen Bauch lässt, kannst du die anderen fünf sicher schnell finden. Eine ist, wie nicht anders zu erwarten auf gleicher Höhe auf der anderen Seite :-)
Ob das seine Brustwarze ist kann man nicht erkennen, da du den Kater nicht ganz fotografiert hast. Aber auf den ersten Blick würde ich sagen es ist eine Zecke. Hat er denn Freigang, oder hast du einen Hund, oder Hundebesuch? Mach doch nochmal ein paar Fotos auf denen er ganz abgebildet ist. Mit Blick auf die Brustwarze bzw. Zecke😉
Du mußt mal schauen, ob auf der gegenüberliegenden Seite auch so etwas ist, eigentlich sollten 8 Mini-Zitzchen zu fühlen sein.
Eine Zecke hat Beinchen, die man sehr gut erkennen kann.
Also wenn die Zecke saugt, sieht man keine Beinchen! Und in der Regel hat sich eine Zecke im Fell eines Tieres immer fest gesaugt! Ausser sie ist satt und lässt sich gerade fallen.
Natürlich sieht man die Beinchen! Die strampeln nämlich fröhlich vor sich hin, während die Zecke eifrig saugt ... allerdings in der Haut und nicht im Fell ...
Okay danke
dachte vielleicht ist die sehr klein oder sonst was
bei meiner vorherigen Katze hatte ich nämlich auch mal so eine Zecke die so klein war
Die Größe ist nicht unbedingt ausschlaggebend, es gibt auch Mini-Zecken.
Ich habe versucht mehrere Bilder zu machen aber er ist dann weggerannt😭
er hat noch keinen Freigang, da er noch sehr jung ist, allerdings ist er oft in unserer therasse
Und hundebesuch hatte er auch keinen