Ist das eine ungesunde Mutter Tochter Beziehung?

lemy40  22.03.2025, 22:16

Komische Frage vielleicht, aber wurde das Verhalten deiner Mutter schlimmer, nachdem du bei der Wahrsagerin warst?

Gii234 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 22:45

Nein meine Mutter war schon immer etwas komisch vom Verhalten. Sie hatte mich zb mit 12/13 immer wochenlang alleine zuhause gelassen mit der Begründung sie hat das Recht zu leben

3 Antworten

Du musst eine solche Person nicht lieben! Trenn Dich von diesem Gedanken!

Ich möchte Dir raten, Dich komplett von Deiner Mutter zu trennen. Lerne das Wort "nein". Du kannst zur Zeit noch nicht nein sagen. Deine Mutter braucht Macht, bekommt Macht und lebt Macht. Das hast Du ja schon erkannt. Also lass sie nicht auch noch Macht über Dich haben!

Zieh weg! Waaait weit weg! Du hast nichts davon, wenn sie Deinen Mann schlecht macht, wenn sie Dich herumkommandiert, Dir Vorschriften machen will, Dein Leben bestimmen will. Eine solche Person brauchst Du nicht!

Gii234 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 22:00

Jaa langsam erkenne ich es, es ist ein langsamer Prozess um das zu akzeptieren! Wenn ich an meine Jugend nachdenke, ich war 15 Jahre alt, hatte mit Selbstverletzung zu kämpfen. Sie hatte mich ausgelacht, und meinte na wann bringst du dich endlich um obwohl ich sie eigentlich gebraucht hätte das sie mich in den Arm nimmt. Aber erst seid kurzem verarbeite ich vieles von ihrem Verhalten

Zieht bitte weg. Sie scheint auf deinen Freund eifersüchtig zu sein - warum auch immer. Vielleicht fehlt ihr auch ein eigener Lebenssinn und hat bisher ihr Leben nach dir ausgerichtet.

Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, sie erst über den Umzug zu informieren, wenn dieser ansteht. Nicht dass sie eure Wohnungssuche erfolgreich torpediert.

Und rechne damit, dass sie dann krank wird. Das passiert in solchen Konflikten manchmal unbewusst, um dich weiterhin zu binden bzw um Mitleid zu bekommen ("die böse Tochter lässt mich krank alleine"). Alles Gute für dich und deine eigene Familie!

Tja, da braucht man nicht viel zu sagen..... solange du dich nicht aus ihrem Kreis heraus bewegt kann sie mit dir machen was sie will. Sie merkt halt das sie es mir dir machen kann.

Wenn ich du wäre, würde ich ihr die Meinung geigen und wegziehen. Wenn sie sich wieder normal verhält besuchst du sie vielleicht 2 mal im Jahr.

So und nicht anders...