Ist das eine ungesunde Mutter Tochter Beziehung?
Ich habe ein Problem und bin auch irgendwie durcheinander. Ich weiß nicht ob das Verhältnis zwischen mir und meine Mutter toxisch ist, oder ob es eventuell in die Narzisstische Richtung geht.
Ich leide still! Und erzähle niemanden wie der Kontakt zwischen mir, und meine Mutter ist.
Ich glaube sie kann mich nicht los lassen, fühle mich auch sehr kontrolliert, obwohl ich 25 bin und 2 Kinder habe!
Wir wohnen 2 Häuser entfernt bzw. in der selben Straße sie will nicht das ich in eine andere Wohnung umziehe, langsam wird die Wohnung klein, ich habe mein Baby vor 3 Monaten entbunden, und möchte eine 4 Zimmer Wohnung es wird langsam eng!
Aber sie möchte das ich in der selben Straße wohnen bleibe!
Sie akzeptiert den Vater meines Kindes nicht, sie mag ihn nicht weil er mein Auto ab und zu fährt, sie meinte letztens wenn ich den mit deinen auto nochmal sehe bekommt er ein auf die fresse!
Sie war sie bei uns letzens Zuhause und hat ein Gerücht erfunden, damit wir uns streiten (haben wir aber nicht), sie meinte er sei Spielsüchtig aber sie meinte dann sie sagt nicht von wem sie das weiß.
Das stimmt natürlich nicht! Und jetzt hat Sie einen Laufstall für sich in der Wohnung gekauft mit der Begründung :,,Guck mal was ich den kleinen geholt habe schauen wir mal wann dein kerl einen holt,,!
Der kleine war da grade mal 4 Wochen alt! Ihr ging es garnicht darum das der kleine einen Laufstall hat, sondern um das macht Gefühl ich habe als erstes einen Laufstall 🤣🤦🏻♀️.
Sie möchte bestimmen das der kleine von meinem Mann die Eltern nicht sehen darf, sie möchte das einfach nicht!
Sie meinte wenn sie es mitkriegt würde ich Stress mit ihr kriegen, sie kennt seine Eltern nicht, weil sie kein Interesse hat an einem Kontakt.
Ihr hat niemand was getan deswegen verstehe ich ihr Verhalten nicht.
Zudem war ich mal vor paar Jahren bei einer Wahrsagerin einfach aus Spaß, die Frau meinte das mein Mann früh sterben wird, sie hat gelacht und meinte ja wann ist es denn endlich soweit! Und hat letzens schon gesagt ja wann stirbt er denn endlich!!
Ich war total unter Schock wie man so sein kann. Immer wenn ich bei ihr zuhause bin versucht sie mich gegen ihn zu hetzen, sie versucht ihre Meinung mir aufzuzwingen!!!
Sie dominiert mich total ich kann noch so vieles schreiben! Ich habe auch nicht mehr so intensiven Kontakt zu meiner Mutter, nachdem ich aus dem Haus bin von ihr, bin ich komplett Energielos da mich diese negativität aussaugt.
Ich hatte ihr auch mehrmals gesagt, das sie sich nicht wundern braucht wenn ich nicht mehr so oft komme da ihr Verhalten mich nur noch nervt. Ich weiß nicht was ich tuen soll, es ist meine Mutter natürlich liebe ich sie aber sie ist sehr dominant und das macht mich krank. Sie mischt sich von mir und meinen Partner zu sehr in meinem Leben ein. Sie will alles bestimmen und wenn es nicht nach ihre Nase läuft dreht sie durch
Komische Frage vielleicht, aber wurde das Verhalten deiner Mutter schlimmer, nachdem du bei der Wahrsagerin warst?
Nein meine Mutter war schon immer etwas komisch vom Verhalten. Sie hatte mich zb mit 12/13 immer wochenlang alleine zuhause gelassen mit der Begründung sie hat das Recht zu leben
3 Antworten
Du musst eine solche Person nicht lieben! Trenn Dich von diesem Gedanken!
Ich möchte Dir raten, Dich komplett von Deiner Mutter zu trennen. Lerne das Wort "nein". Du kannst zur Zeit noch nicht nein sagen. Deine Mutter braucht Macht, bekommt Macht und lebt Macht. Das hast Du ja schon erkannt. Also lass sie nicht auch noch Macht über Dich haben!
Zieh weg! Waaait weit weg! Du hast nichts davon, wenn sie Deinen Mann schlecht macht, wenn sie Dich herumkommandiert, Dir Vorschriften machen will, Dein Leben bestimmen will. Eine solche Person brauchst Du nicht!
Jaa langsam erkenne ich es, es ist ein langsamer Prozess um das zu akzeptieren! Wenn ich an meine Jugend nachdenke, ich war 15 Jahre alt, hatte mit Selbstverletzung zu kämpfen. Sie hatte mich ausgelacht, und meinte na wann bringst du dich endlich um obwohl ich sie eigentlich gebraucht hätte das sie mich in den Arm nimmt. Aber erst seid kurzem verarbeite ich vieles von ihrem Verhalten
Zieht bitte weg. Sie scheint auf deinen Freund eifersüchtig zu sein - warum auch immer. Vielleicht fehlt ihr auch ein eigener Lebenssinn und hat bisher ihr Leben nach dir ausgerichtet.
Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, sie erst über den Umzug zu informieren, wenn dieser ansteht. Nicht dass sie eure Wohnungssuche erfolgreich torpediert.
Und rechne damit, dass sie dann krank wird. Das passiert in solchen Konflikten manchmal unbewusst, um dich weiterhin zu binden bzw um Mitleid zu bekommen ("die böse Tochter lässt mich krank alleine"). Alles Gute für dich und deine eigene Familie!
Tja, da braucht man nicht viel zu sagen..... solange du dich nicht aus ihrem Kreis heraus bewegt kann sie mit dir machen was sie will. Sie merkt halt das sie es mir dir machen kann.
Wenn ich du wäre, würde ich ihr die Meinung geigen und wegziehen. Wenn sie sich wieder normal verhält besuchst du sie vielleicht 2 mal im Jahr.
So und nicht anders...