Ist das eine Sünde Model zu sein (Christentum)?

7 Antworten

Es gibt nichts schöneres als einen Job, der Spaß macht. Mit dem Geld, das Du dabei verdienst, kannst Du Gutes bewirken.

Nicht was Du tust, sondern wie Du es tust, zeigt, ob Du oberflächlich bist oder nicht.

Giwalato

 Mode, Fashion, Schminke, Style usw. - an diesen Dingen Freude zu haben, das darf man auch als Christin.

Die Frage ist mehr, an welcher Stelle Gott/Jesus steht. Immer an erster oder unter ferner liefen. Wie hältst Du es mit dem wichtigsten Gebot von Jesus - "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"

Sind bei Dir die Früchte des Geistes zu sehen: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Langmut, Sanftmut, Treue oder fast immer das Gegenteil?

Geht fast alles Geld in Mode, Schmuck, Aussehen... oder denkst Du auch an die Mitmenschen, die in Armut leben müssen?

Auf diese Dinge kommt es Gott an.

Eine interessante Biografie dazu: "Venus" von Tina Weiss

Tina Weiss war über Jahre die Frau, die wusste, was hip und in Mode war. Fashion und Lifestyle war ja ihr Fachgebiet. Sie hatte ihre eigene Agentur für Promotion und Styling, sie schrieb und fotografierte als Reporterin für Zeitungen und Magazine. Die gelernte Buchhändlerin kam zum Fernsehen, stand vor und hinter der Kamera, kreierte ihre eigene Welt "World of Venus" mit Pin-Up-Kalendern und Events. Sie war unermüdlich und kreativ, reiste an Fashion Weeks, wurde zur Stylistin von Models und Prominenten und regelmäßiger Gast an den VIP-Events der Medien-und Fashionbranche. Sie ließ nichts aus, lebte das volle Leben. Wechselnde Männerbeziehungen und freie Sexualität inklusive. Aber was außen wie Glamour aussah, fühlte sich innen nicht nur gut an.
Das frühere Promi-Girl mit der ersten veritablen Erotik-Sendung auf Schweizer TV-Bildschirmen erlebte während eines Indien-Besuches einen totalen Wertewandel. (Quelle thalia.de)

https://www.youtube.com/watch?v=-y0JB8p5yCM

Laut der Bibel hat eine Frau auch nicht die Stimme gegenüber einem Mann zu erheben.

Weiß ja nicht ob du auch danach lebst.

Wenn du nicht zu den Amisch ziehen willst, solltest du darüber nachdenken was dir wichtiger ist.

Ein freies Leben zu leben, oder nach den Maßstäben von vor 2000 Jahren zu leben.

Nicht gegen Religion an der Stelle aber.... einiges ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.

LieberBonner  31.01.2023, 16:22

Das ganze Religionsgeschwafel ist nicht mehr Zeitgemäß. Besonders was die kath. Kirche betrifft

Ich gehe immer voll auf wenn ich das tue, habe Spaß daran und liebe es.

Gott hat Dir die Gabe geschenkt. Nutze sie und erfreue Dich an ihr.

Ja, es ist Sünde, steht in den 11 Geboten bzw. wurde von Jesus verdammt.

Zufrieden ?