Ist das eine Redflag?

Maekowski  09.08.2025, 21:26

Meinst du das Wort "Herz" statt dem Namen oder ein Emoji-Herz dahinter?

Inkognito-Nutzer   09.08.2025, 21:34

emoji

4 Antworten

Persönlich finde ich, daß es wichtigeres gibt. Mein Gemahl hat mich nur unter dem Kosenamen eingespeichert, den er mir gegeben hat und ich habe unter anderem auch ein Herz hinter seinem Namen. Er hat mich gefühlt nur ein einziges Mal auf Social Media gepostet und schreibt mich kaum von sich aus ab, wenn wir auf Arbeit bzw. getrennt unterwegs voneinander sind. Wohingegen ich verdammt kitschig sein kann.

Dennoch weiß ich, daß ich die einzige für ihn bin und er keinen Dreck am Stecken hat. Allerdings kenne ich und vertraue ihm. Eine Garantie gibt's eh nie.

Bezüglich der "roten Flaggen": Wenn es Dich so beschäftigt, sprich mit ihm in Ruhe darüber und versucht gemeinsam Lösungen zu finden, mit denen ihr beide zufrieden seid. Nicht gleich weg rennen, trennen. Sonst wird das wohl mit keinem funktionieren. Meist resultiert so was wie Du angesprochen hast aus schlechten Erfahrungen oder mangelndem Selbstbewusstsein.

Das ist doch keine "red flag", man sollte sich nie von solchen Kleinigkeiten verunsichern lassen.

Wenn einem etwas stört spricht man in Ruhe darüber und klärt das, erst wenn sich nichts ändert und es ernsthafte Probleme gibt kann man über eine Trennung nachdenken.

Wie @LisaAusPisa bin ich da auch strikt mit Echtnamen.

Aber wenn eine Freundin das zickig und beharrlich einfordern würde, würde ich ihr das wohl gestatten um ihr meine Liebe zu beweisen ;)

Red Flags sind ja üble Sachen an einer Person, die meist nicht nachbesserbar sind. Also bleibt da eher nur die Flucht. Du kannst natürlich vorher versuchen zu Verhandeln.

Vielleicht bist du auch einfach nur ein anhänglicher Liebestyp mit dem dein Ex nicht umgehen konnte. Da stehen halt wenige drauf. Die fühlen sich dann in ihrer Freiheit bedroht.

Mir is es egal wer mich wie einspeichert und denen is auch egal wie ich wen einspeichere