Ist das eine Phobie, wenn ja, wie heißt diese?
Hallo,
Also, wenn ich in ein anderes Bundesland fahre, dann habe ich mega Panik wenn ich mich verfahre, falsche Bahn nehme oder wenn die Bahn zu spät kommt.
Ich habe zwar gegoogelt aber da wird über Sozialphobie oder Phobie vor Zügen beschrieben. Aber Angst vor Zügen hab ich nicht.
Ich hatte es einmal wo ich erst nach Köln fahren musste und ich fing an zu weinen weil meine nächste Bahn nicht kam.
Kann mir jemand sagen ob das eine Phobie ist und wie sie heißt?
4 Antworten
Normale Unsicherheit, weil du dich dort nicht auskennst. Das wird mit der Zeit besser. Als ich das erste mal alleine in Berlin war, bin ich völlig verzweifelt weil ich nicht wusste mit welchem Zug ich zurück zum Hauptbahnhof fahren kann. Habe mich auch nicht getraut jemanden zu fragen. Zum Glück hat das ein Typ bemerkt und mich gefragt wo ich hin will.
Das ist normale Angst und Unsicherheit vor Neuem, Ungewohntem, oder wenn was nicht nach Plan läuft, usw.
Wenn da Angst kommt, musst du ins Tun kommen und suchen woran es liegt.
Es ist jedesmal anderes Tun, je nach Situation, was du tun kannst, um sicher zu werden.
Das klingt ja mehr nach einer Angst vor Verlaufen oder Angst vor dem Verlust der Orientierung.
Wenn du nach Ängsten googlest, Google auch mal nach der Angst vor langen Wörtern(das Wort ist unglaublich lang) und der Angst vor Wörtern mit s(s ist enthalten in dem Wort) haha
das ist nur reine Unsicherheit
Oh danke daran hab ich går nicht gedacht 💕