Ist das eine gute PC kofiguration?

5 Antworten

Vielleicht solltest du dich erstmal über die Grundlagen informieren, das macht alles vorne und hinten keinen Sinn und wäre nicht kompatibel.

  • Was willst du mit einem 14 Jahre alten Prozessor? Das Ding wird schon mit Windows überlastet sein.
  • Diese Grafikkarte ist ebenfalls so alt und langsam, selbst die integrierten Grafikeinheiten aktueller Prozessoren sind schneller
  • Weiß nicht, wo du diese RAM-Marke ausgegraben hast, ich habe davon noch nichts gehört, aber alle Preise die ich davon sehe sind lachhaft überteuert.
  • Beide Mainboards wären sowohl mit der CPU als auch mit dem RAM inkompatibel.

Sowohl bei jedem Prozessor als auch bei jedem Mainboard gibt es eine Angabe zum Sockel, wenn der nicht identisch ist, kann es schonmal gar nicht kompatibel sein. Das ist eigentlich die allererste Grundlage, die man wissen sollte, und wenn du selbst das nicht weißt, hast du dich wie es scheint kein bisschen über das Thema informiert.

Zu versuchen, etwas (relativ komplexes) wie einen PC zusammenzustellen, ohne sich auch nur eine Sekunde mit den absoluten Grundlagen zu beschäftigen, kann nicht funktionieren. Das ist ähnlich, als wenn jemand der nicht kochen kann ohne in ein Kochbuch zu schauen irgendwelche Zutaten, die er im Supermarkt gesehen hat, in einen Topf schmeißt und mal schaut was passiert. Dass da etwas genießbares rauskommt, ist sehr unwahrscheinlich. Daher sollte man sich zumindest erstmal mit Rezepten befassen und die nachkochen. Wenn man dann etwas Erfahrung hat, kann man auch eigene Dinge ausprobieren, bei PCs ist es nicht anders.

Daher vielleicht erstmal sich Bauvorschläge anschauen:

https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-desktop-pcs

Sich darüber informieren, was der Stand der Dinge ist:

https://www.pcgameshardware.de/

Anhand von Benchmarks beurteilen, welche Leistung welche Komponenten bringen:

https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/2/

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Wenn das noch neu für dich ist, empfehle ich PC Hersteller wie Dell als gute Vergleichsbasis zu nehmen.

Dann siehste schon mal, was man in etwa braucht und auch was was kostet...

Die gesamte Intel Core 2 Reihe passt grundlegend nicht auf die von Dir genannten Mainboards mit LGA 1200 - Sockel , weil Core 2 den alten Sockel LGA 775 benötigt .

Für LGA 1200 benötigst Du Intel Core i-Series 10th / 11th. Gen. , oder eine Pentium 6000-Series .

ATX - Netzteile gibt es inzwischen kaum mehr unter 300 Watt , aber das würde für ein ganz kleines "Multimedia-System" bereits reichen .

Damit kannst du gar nichts spielen. Die Teile sind von 2008. das ist nichtmal für Office gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

Damit kannst du nichts spielen, die Teile sind alt wie sonstwas, und passen nicht zusammen, welches Buget hast du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.