ist das eine gute marke für Handwerker?

2 Antworten

Die Kraft-Werkzeuge werden von der Firma Walter Werkzeuge hergestellt:

https://www.walteronline.com/de

Die üblichen Markenfetischisten, die selten wissen, worauf es ankommt und nicht verstehen, wie Werkzeug funktioniert, werden die Marke verabscheuen.

Man muss wissen, was man haben will, welche Eigenschaften für eine Bearbeitung notwendig ist. Dann kann man sehr viel Geld sparen, aber nicht mit seinem Werkzeug protzen.

Gut ist das Werkzeug, wenn es den Anforderungen entspricht und sich eignet.

Habe ich ehrlich gesagt noch nie von gehört.

Gute Marken sind in meinen Augen:

  • Makita
  • Hilti
  • Bosch Professional
  • Fein

Letztendlich kommt es darauf an, wie häufig man eine Maschine verwendet.

Wenn du z.B. viel in Beton bohren musst, sollte man schon etwas mehr für einen vernünftigen Bohrhammer ausgeben. Mit einer billigen Schlagbohrmaschine kommt man da nicht weit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.