Von welchem Hersteller ist Parkside -Werkzeug?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere (siehe Kommentar) 67%
Bosch 33%
Metabo 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere (siehe Kommentar)

Ich denke, dass "Parkside" nur die Farben von Bosch kopiert, da diese es wohl versäumt haben die Farbkombination grün/rot für Werkzeuge weltweit umfassend schützen zu lassen. Ich denke, dass ist einfach nur "Designklau" aus Fernost.

Kannst du mir vielleicht auch bei meiner anderen Frage helfen

0
@MarcK68

Ich meine ob du Erfahrung oder so mit dem Akkuschrauber hast?

Ich will ihn nur für die Wohnung, denn für anderes habe ich noch einen BTI und HILTI Akkuschrauber.

0
@Ottokar815

Ich habe mit Parkside Werkzeug keine Erfahrung. Da ich viel „Heimwerke“ kaufe ich nur „Profi“ Geräte. Tut mir leid. Wenn die Ansprüche nicht so hoch sind wird es sicherlich gut sein.

0
@MarcK68

Danke ich brauch es nur zum Schränke aufbauen

0
@Ottokar815

Ist Dir der dafür nicht zu groß? Da würde ich ggf einen Kompakt Akku Schrauber kaufen und dann eher ein Markengerät. Es gibt da auch immer günstige Angebote teilweise im Set mit zwei Akkus ab ca €50.

0
Bosch

und Bosch wiederum kauft in Fernost so manches...

Andere (siehe Kommentar)

Wird irgendwo in China gefertigt wo auch sowas wie Einhell und die ganzen anderen 0815 Marken vom Band laufen. Zum Zusammenschrauben von Möbeln wirds reichen, darüber hinaus wirds dann schon schwierig. Ich hab schon Metabo und Bosch Schrauber abrauchen sehen wo richtige Schrauber durchziehen ohne sich was anmerken zu lassen, für Möbel würd ich mittlerweile aber auch zum Schlagschrauber greifen weil der so schön handlich is und notfalls jede Schrauber reinjagd. Zum Schrauben kannste ja mal nen Blick auf den DCF887 von Dewalt werfen, mit Koffer und 2 Akkus bekommste den auch schon für unter 200€.

Den Würth hat er auch alt aussehen lassen gerad bei Schnellbohrschrauben, achja die Flex gehört ebenfalls zu meinen privaten Maschinen.

 - (Umfrage, Abstimmung, Handwerk)

Danke!
Das war mal sehr hilfreich 👍

0
@Ottokar815

😂 Na klar...Dan haut ihr beiden mal die Schrauben mit dem Schlagschrauber in die möbel. Ich kann nur davon abraten. Aber danke das Flex auch dazu gehört. Macht ja was her.

0
Andere (siehe Kommentar)

Metabo kenne ich - gut. Bosch grün war in der Generation unserer Väter sehr gut. Mittlerweile sind die von der Qualität auch nix mehr, obwohl sie sehr populär sind. Vielleicht sind meine Ansprüche auch gestiegen. Keine Ahnung.

Parkside ist aber von der Qualität her unterirdisch. Daher ist das nicht möglich, dass einer der beiden Hersteller auch Parkside herstellt.

Ein Beispiel, bei meiner Parkside Stichsäge sitzt der Schuh leicht Schief zum Sägeblatt. So dass die Stichsäge nicht mehr zu verwenden ist. Das passiert dir weder bei Bosch, und erst recht nicht bei Metabo.

Das Design, was sollen die kopiert haben? Alle Akkuschrauber sind doch gleich aufgebaut.

Parkside Werkzeug ist aus dem Hause Bosch, dies habe ich auf Anfrage mitgeteilt bekommen.

Ich habe nur eine Adresse bekommen, die ist die gleiche wie bei Bosch.

0
@Ottokar815

Dann hat Bosch ja noch mehr abgebaut, wie ich dachte. 😲

Naja, Bosch grün kaufe ich sowieso nicht mehr - Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Und Parkside kommt mir nach der Stichsäge auch nicht mehr ins Haus. Hier sei auch der Querverweis zum Akkuschrauber von Parkside gestattet.

Abgesehen von Makita, Metabo finde ich Dewalt super.

0
Parkside ist aber von der Qualität her unterirdisch. Daher ist das nicht möglich, dass einer der beiden Hersteller auch Parkside herstellt.

So was kann nur jemand glauben, der noch nie unter grünem Bosch Heimwerker-Billigkrempel gelitten hat.

0
@Skinman

Ich verweise auf die obenstehenden Antwort.

Bosch grün war in der Generation unserer Väter sehr gut. Mittlerweile sind die von der Qualität auch nix mehr, obwohl sie sehr populär sind.

🤷‍♂️

0

Was möchtest Du wissen?