Das ist verdammt wenig Leistung für verdammt viel Geld, würde ich so definitiv nicht kaufen

Wie schauts aus mit Eigenbau?

helmut265
Fragesteller

Danke für die Antwort leider habe ich nicht so Lust den PC selbst zu bauen ich kenn mich da nicht so aus

Ja die verbesserung ist "kaufe woanders"

Normalerweise hat Alternate zwar keine günstigen aber Faire preise.

Aber das ist einfach zu teuer. Viel zu teuer.

Wobei auch die Kombination von 5800 X3d und einer 3060 sehr ungewöhnlich ist.

Bist du dir wirklich sicher das du quasi nie etwas technisch anspruchsvolleres als Fortnite spielen wirst ?

Obendrein kauft man Windows als OEM nicht als "Vollversion" den Unterschied merken eh 99% der Menschen in DE/Ö niemals.

helmut265
Fragesteller

Danke kannst du eine andere Webseite empfehlen ?den genau deswegen war ich auch sehr misstrauisch weil will schon damit anspruchsvollere Sachen machen will und beim FPS Messer kammen deshalb auch sehr schwache Leistung nur raus

helmut265
Fragesteller

Und Windows lieber selber installieren oder?Weil das kann ich habe mir dazu schonmal ein Video angesehen

Asporc  26.10.2023, 14:29
@helmut265

Ja um Windows dann selber zu installieren.

Und ja das kannst du das kann jeder der lesen kann.

den genau deswegen war ich auch sehr misstrauisch

Für Spiele wie Fortnite, Csgo usw. brauchst du vor allem einen guten Prozessor. Aber für alles was grafiklastig ist wie sagen wir mal Hogwarts, Starfield, Cyberpunk brauchst du eine gute Grafikkarte.

Das kannst du auch bei alternate kaufen aber nicht unbeding die Kombi die du hast.

Einen PC mit einer 3060 bekommst du z.B. hier:

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5615-ryzen-5.html?utm_source=Geizhals&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Geizhals

Ein PC wo mal alternate in meiner Suchmaschiene auftauchte wäre z.B. dieser hier:

https://www.alternate.de/MSI/MAG-Infinite-S3-13NUB5-1206AT-Gaming-PC/html/product/100008568?partner=DeGeizhals&campaign=PC-System/MSI/100008568

helmut265
Fragesteller
@Asporc

Vielen Dank dann schau ich da mal😁