Ist das eine gute Idee?

2 Antworten

nein ist es nicht

treff dich lieber mit freunden oder verbringe das wochenende mit deiner mutter

Nein, das wirkt sehr unselbstständig, klammernd und etwas gruselig.

Mach etwas mit Freunden, mit deiner eigenen Mutter, geh raus, unternimm etwas. Oder nutze die Zeit dich zu fragen warum und wovor du Angst hast.

  • Denkst du, dass er dich betrügen wird?
  • Denkst du, dass er dich für eine Andere verlässt?
  • Fürchtest du, dass wenn er dich nicht vor sich hat, es ihm plötzlich alleine besser gefällt?
  • Fürchtest du, dass er zu viel Zeit zum nachdenken hat und deine Fehler bemerkt?
  • Bist du überzeugt, dass er dich vergisst in der Zeit?
  • Bist du überzeugt, dass er dich nicht wirklich liebt?

Ich verstehe es nicht recht, denn wenn ihr einander liebt, euch füreinander entschieden habt, dann gibt es doch keinen Grund für Zweifel. Kommuniziert offen miteinander, zeigt einander eure Wertschätzung, dann funktioniert es schon.

Wenn deine Ängste so stark sind, solltest du auf jeden Fall in Therapie gehen.