Ist das eine gute Gitarre als Anfänger?
Hey Leute,
Ich habe plötzlich Lust bekommen, Gitarre zu lernen, habe aber keine Vorerfahrung. Würde mir gerne eine Westerngitarre zulegen. Habe folgende auf Amazon gesehen:
Glaubt ihr die ist gut, sehe in den Bewertungen unterschiedliche Ansichten? Oder habt ihr andere Empfehlungen, will ungern mehr als 100 Euro ausgeben
4 Antworten
Für 100 wirst du kaum was gescheites bekommen.
Wenn du anfänger bist und noch nicht wirklich weisst ob du wirklich dabei bleiben willst ist der beste rat den ich dir geben kann:
Leihe dir ein Instrument. Geh in nen Instrumenteladen deines vertrauens. lass dir günstige einsteiger gitarren zeigen. Und nimms sie in die hand. Klimper n bissel drauf rum. Und schau was dir zusagt. Und Frag nach Miet / Mietkaufoptionen. Viele Instrumentenhändler bieten das ihren kunden an.
Alternativ:
https://axes4u.de/fuhrpark/akustik-gitarre/
Hier findest du auch einen Ort an dem Du Gitarren leihen kannst. Die Preise sind in den Unteren kategorien mehr als erwschwinglich. Und versand ist auch eine Option auch wenn es teuer ist. Einfach mal anfragen. Ich habe mir bei ihm gut n Dreivirtel jahr nen e-bass geliehen. (Weil ich weiss das ich es schwer habe bei der sache zu bleiben und keine underte euro für equipment rauswerfen wollte das irgendwann nur noch im keller rumliegt.)
Vorteil ist:
Wenn du merkst es ist doch nichts für dich. Dann kannst du den Kram einfach wieder zurückgeben und gut ist.
Und wenn du merkst es ist doch was für dich. kannst du die zeit nutzen um dir n bissel geld zusammenzu spaaren und wenigstens in den unteren preiskategorien was halbwegs sinnvolles zu kaufen.
Ah und wenn du unbedingt was kaufen willst: Die Thomann eigenmarke (Harley benton) ist für ihren preis erstaunlich gut. Zumidnest waren die bewertungen des E-Bass damals so in der art. Ich nehme an das es für akustikgitarren vergleichbar ist.
An sich sieht die ganz gut aus, aber es kommt auch auf den Klang an. Ich würde an deiner Stelle aber lieber auf Thomann bestellen, da gibt es sehr gute Musikinstrumente für wenig Geld und du kannst dir auch anhören, wie die Gitarren klingen.
Hi, die Gitarre ist leider sehr schlecht. Sie würde sich schnell verstimmen und lässt sich nicht so gut spielen.
Ich würde dir empfehlen eine gebrauchte zu kaufen. Ab und an gibt es eine ibanez oder Fender mit kleinen lackmacken für 80- 100 rum.
Lieber bissle warten und dann was holen wo du auch Spaß hast beim spielen.
Nein, beide haben auch acoustic. Habe bei kleinanzeigen letztens erst ne Fender für 80 € gesehen und selber überlegt aber ich hab eigentlich schon genug XD
Bitte kauf dir keine Gitarre von Amazon und schon gar nicht von einem chinesischen Händler, das Ding kostet auf Temu vermutlich 10 €
Auf Thomann gibt es sehr günstige Anfängersets wenn du unter Akkustikgitarren suchst (z.B. Harley Benton als Eingabe)
EDIT hab mich glaub ich beim Namen vertan, ich suche gerade kurz und füge was hinzu
Ach doch das wars
Ich glaube die Preisklasse der unteren Harley Bentons taugt ebenso nichts:
Alleine schon dieses „Bundschrammeln" finde ich direkt ekelig.
Aber die haben nur E-Gitarren oder?