Ist das eine gefälschte Pokemonkarte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Bild mal eine brauchbare Größe hätte, damit man den Text auch lesen kann, wäre es hilfreicher. So rein vom Sehen würde ich sagen, dass es eine ganz normale Karte aus der ersten Generation ist. In der Regen ist eine übertrieben hohe KP-Zahlen (zB 500) ein guter Hinweis auf Fälschungen, aber 130 liegt noch im Rahmen)

Wird sowas heutzutage auch noch gesammelt ? Solche Karten, kenn ich noch aus meiner Kindheit.

NintendoPokemon  25.06.2019, 16:14

Klar kommen regelmäßig neue Sets raus.

Kannst einfach mal googlen nach Pokémon Booster oder in einem Laden Ausschau halten. (Sind aber teuer, auf Ebay meist günstiger)

Sieht original aus - ohnehin werden vor allem englische Karten gefälscht, deutsche eher nicht. Der Satz unten rechts ist zudem nur die Beschreibung des Pokémon, ähnlich dem Pokédexeintrag. :)

Sieht auf dem ersten Blick gut aus.

Schade das die Rückseite nicht zu sehen ist und es ziemlich unscharf ist.

obs gefälscht ist kann ich dir nicht sagen aber der text den du wsl meinst ist nur die beschreibung des pokemon