Ist das eine Fehlprägung oder gilt das noch als Toleranz?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ein ganz klares N E I N ,

Die Münze ist seit 22 Jahren im Umlauf, und hat in dieser Zeit ordentlich was mit gemacht. Das sind starke Beschädigungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich versteh die Frage nicht. Dein Foto sieht doch exakt so aus wie es aussehen soll. Da ist weder ein Fehler noch eine Fehlprägung zu sehen.

maisontesco
Fragesteller

Vielleicht sieht man es auf den Bild nicht genau, aber der Abstand zum Stern ist bei meiner Münze geringer als beim Beispiel Bild. Deswegen auch die Frage, ob des zur Toleranz gehört

maisontesco
Fragesteller

Auch oben bei den skandinavischen Inseln sieht man auf meine ein Strich, und wollte wissen ob es noch „normal“, also keine Fehlprägung ist

Merke...

Wenn man mit einer Lupe nach eventuellen Unterschieden suchen muss, ist es mit Sicherheit keine Fehlprägung!