Ist das eine Entzündung oder nur eine Verformung am Nagelwall des großen Zehs?
3 Antworten
Ist die Stelle gerötet, wärmer als der Rest und schmerzempfindlich, dann ist es eine Entzündung.
Eine Entzündung merkst du tatsächlich daran, das die betroffene Stelle wärmer als der Rest ist, eine Rötung muss dagegen nicht unbedingt vorhanden sein ... Und so eine Entzündung tut nahezu immer auch weh, wenn man auch nur leicht draufdrückt.
Zugsalbe zieht nur Eiter raus, wenn es eine normale Entzündung ist, hilft die nicht. Probier es mal mit Kühlen... Oder Fußbädern mit Kamille z.Bsp.
Hast du ne Wiese bei dir in der Nähe? Da wächst oft SPITZWEGERICH, der ist auch entzündungshemmend. Einfach ein paar Blätter zermanschen, bis der Saft austritt und damit einen Umschlag machen... Mir hilft das besser als so manche Medikamente.
Das sieht nach einer Nagelbettentzündung aus ... und müßte relativ stark wehtun.
Du hast ja auch sehr stark runtergeschnitten.
Schön im Fußbad einweichen und cremen, cremen, cremen ... wenn's nicht über's Wochenende deutlich besser ist, zur medizinischen Fußpflege oder Arzt gehen.
Ich habe das schon vier Wochen. Aber schlimmer wird es nicht. Bloß auch nicht besser. Hautarzt meint das wäre nichts weiter. Hat eine entzündungshemmende Salbe verschrieben die aber nicht hilft. Jetzt nehme ich auf Rat der Apothekerin Zugsalbe.
Es ist in echt nicht gerötet wie auf dem Foto. Es ist keinesfalls warm und Schmerzen habe ich nur wenn die Zehen im Schuh beim Laufen gedrückt werden. Auch beim Anfassen eigentlich keine Schmerzen.
Nun, dann wird das wohl von unpassenden Schuhen in Verbindung mit zu starkem seitlichen Nagelschneiden kommen.
Versuche mal etwas daran zu ändern und guck, ob es weggeht.
Für mich sieht das nach einer Entzündung aus. Vielleicht ist da der Nagel eingewachsen, ist eine häufige Ursache.
Zum Arzt - oder zu einer medizinischen Fußpflege, gute Besserung.
Vielen Dank! 😊 Wenn es weder schmerzhaft ist, noch rot oder warm wird, dann sollte ich doch ohne einen chirurgischen Eingriff ausreichende Hilfe von einer medizinischen Fußpflege bekommen, oder? Habe nämlich Angst vor einem Schnitt.
Es ist in echt nicht gerötet wie auf dem Foto. Es ist keinesfalls warm und Schmerzen habe ich nur wenn die Zehen im Schuh beim Laufen gedrückt werden. Auch beim Anfassen eigentlich keine Schmerzen.
Bloß sowas hatte ich noch nie. Was kann ich tun? Hautarzt sagt das wäre nichts weiter und hat mir eine entzündungshemmende Creme verschrieben. Aber die ändert nichts. Jetzt versuche ich Zugsalbe.