Entzündung?
Guten Abend und zwar mein Nagel sieht nach einer Entzündung so aus und deswegen wollte ich mal fragen was man da machen kann damit das vernünftig abheilt und der Nagel vernünftig nach wächst
2 Antworten
Wenn Du noch wartest, kannst Du den Nagel eh vergessen. Der Nagel wirkt völlig kaputt und das ist mindestens ein Nagelpilz in weit fortgeschrittenem Stadium
Umgehend zum Arzt, gute Besserung
Man behandle ersteinmal den ekligen Nagelpilz, gehe dann zur med Fusspflege und achte in Zukunft auf Nagelpflege. Das betrifft im Uebrigen auch die Fingernaegel. Abgekaute Naegel sind ein Nogo.
Ich hasse lange Fingernägel deswegen müssen die so extrem kurz sein sobald die über die Fingerkuppe sind sind die mir schon zu lang auserdem brauche ich eine billige alternative weil ich mir das nicht leisten kann zur Fußpflege zu gehen
Ich mag nur extrem kurze Nägel das ist auch besser weil so kann man besser arbeiten
Kurze Naegel, gut, aber bitte geschnitten und nicht abgeknabbert.
Nur mit der Schere oder mit dem Knipser kann man die nicht so kurz machen da steht der Nagel trotzdem etwas ab und das mag ich nicht
wenn ein kurzer Nagel mit dem Nagelbett endet, steht da nichts ab. Abgekaute Naegel sehen ganz einfach total ungepflegt aus. Das ist auch keine Arbeit eine Entschuldigung. Das du auf Pflege keinen Wert legst, sieht man ja am Zehennagel.
Ich kann mir das halt nicht leisten, zur Fußpflege zu gehen. Das kostet auch Geld, dass ich nicht habe. Außerdem sah der nicht immer so aus der Zehnagel. Sieht nur so aus seit dem der entzündet war. Vorher sah er ganz normal aus. Ich hab aber auch gesagt, das da eine Entzündung drinne war. außerdem Fußnägel sieht man eh nicht, weil ich immer geschlossenes Schuhwerk tragen muss. Sandalen oder ähnliche Schuhe, die offen sind, kann ich nicht tragen.weil ich auf orthopädische Einlagen drauf angewiesen bin
Man schneidet ja nicht nur, sondern glättet zusätzlich mit einer Sandpapierfeile.
Es besteht also kein Grund, alles bis zum Nagelbett herunterzuschneiden.
Übrigens ist das auch ein Grund, warum Deine Zehennägel Ärger machen ...
Abgesehen von der ruinierten Nagelplatte durch Nagelpilz ...
Ich hasse lange Nägel, alles, was über die Fingerkuppe drüber steht, muss abgeschnitten werden, weil mir das sonst zu lang ist. Ich mag die nur so kurz, wie die jetzt sind.
Das ("alles, was über die Fingerkuppe drüber steht, muss abgeschnitten werden") ist ja auch ok, aber halt nicht noch kürzer (scheinbar auch abgebissen/-gerissen) ... so wie es auf Deinen Bildern zu sehen ist.
Das ist doch auch nicht schlimm ich finde die gut so kurz wie die jetzt sind so sollen die auch bleiben
Kurz ist gut, aber kruz abgeknabbert sieht einfach nur ungepflegt und peinlich aus.
keiner achtet auf Fingernägel. Ich zum Beispiel nicht wie die Fingernägel. Von anderen Aussehen interessiert mich nicht da gucke ich auch nicht drauf.
Man pflegt sich nicht fuer andere, sondern fuer sich selbst. Es achtet auch Niemand darauf, ob du saubere Unterwaesche traegst. Hoffe, du tust es trotzdem.
Mir ist es egal wie die Nägel aussehen ich schäme mich auch nicht dafür meine Eltern haben mir von Anfang an beigebracht dass man sich für nichts schämen muss so sehe ich das auch und ich hab auch nur einen Nagel Knipser und Nagel Lack zu Hause weil das ganze andere Nagel pflege Zeug brauche ich nicht nur Nägel knipsen und lackieren reicht
Schade, dass Du so denkst ... und ich frage mich, warum Du die abgebissenen Nägel eigentlich lackierst? Um auf ihren Zustand aufmerksam zu machen?
Sei sicher, dass jeder, der Deine Nägel sieht, weiß, was damit los ist.
Nagelbeissen ist halt eine blöde Angewohnheit und hat nix mit Pflege zu tun ... Du kannst gar nicht so genau "beissen" bzw. "abziehen", wie Du willst.
Und ... schlussendlich siehst Du doch gerade, dass Du Deine Nägel damit kaputt machst ... oder wie ist Deine Frage sonst zu verstehen?
Schöne Nägel braucht absolut keiner auserdem ich hab es schon jetzt oft erwähnt der große zeh war entzündet und erst danach hat sich sah der Nagel so aus Vorher war der gesund ich wollte nur wissen was man da machen kann damit der Nagel wieder gesund wird
Und auserdem lackiere ich meine Nägel nur dann wen. Ich auf Veranstaltungen eingeladen bin aber ist auch egal auf jeden Fall sollen die so kurz bleiben wie sie jetzt sind weil ich die so besser finde
Ich habe erst nächste Woche einen Termin beim Hautarzt bekommen