Fußnagel musste Rundgeschnitten werden?

1 Antwort

Nein.

Einmal anders geschnitten,bedeutet das noch lange nicht,das der Nagel einwächst.

Hier ist es mehr die persönliche Veranlagung , die Anatomie des Nagelbettes und auch die Pflege des Nagels.

Ich kann Dir dann nur empfehlen rein vorbeugend,das Nagelbett peinlich sauber zu halten,die Ränder etwas nach unten zudrücken,ggf.mit Hilfe z.B.einer Nagelfeile ,den Nagelrand öfters mal abzufahren und etwas anzuheben.

So kann der Nagel eigentlich gar nicht einwachsen.