Ist das eine echte Nachricht oder fake?
Habe gestern etwas bestellt bei einem Händler bei dem ich immer angebe dass sie mir Informationen zur Sendung per SMS schicken können. Grad diese SMS erhalten
Wenn ich auf den Link gehe, wird angezeigt dass 2€ fehlen würden, habe aber gestern mit Paypal bezahlt und es ist definitiv unter dem Zollwert, also wäre auf jeden Fall zollfrei. Auf der Seite kann man nur mit Kreditkarte zahlen, was ich natürlich nicht besitze.
3 Antworten
Sieht extrem nach Betrug aus. Schon der verwendete Shortlink, der auf eine Seite zeigt, die sich selber in der Registrierung nur versteckt, damit niemand sehen soll, wer dahintersteht und wo alle verwendeten Links nur Trackingobjekte sind, sind extrem fragwürdig.
Leider nennst Du null Fakten zur Seite, auf der Du bestellt hast.
Manchmal ist es wichtig, wo eine Nachricht herkommt und ob das schon bekannte Betrüger sind. Immerhin kann auch jemand anderer auf deine Frage stoßen und weiß dann nicht, ob das die selbe Seite ist, wo er so ein Problem hat.
Aber es ist auch merkwürdig, wenn man etwas bestellt und hinterher nicht mehr weiß, wo das war, wohin mal Geld bezahlte. Geht es um Drogen? :-)
Nein ein besteckset, Drogen würde ich direkt beim Nachbarn bekommen, der leider dealer ist >.<
Außerdem war das ja nicht von der Seite sondern angeblich DHL
Ich würde bei Dhl anrufen und mal nachfragen eigentlich schicken die nicht solche Links.
Hier deine Sendungsnummer: DE-SAM32013
Habs grad mal in Google eingegeben und erster Treffer warnt mit der Nummer vor Betrug
Ja dann bezahle da lieber nicht aber es wäre nett wenn du bei dhl anrufst und die seite meldest die würden eine anzeige stellen und die seite sperren lassen
DHL sperrt Seiten, die anonym in Panama laufen? Echt?
Naja die polizei kann das machen wenn die eine anzeige stellen
Wie gesagt hab keine Kreditkarte kann also eh nix zahlen
Ich glaub nicht dass die da viel machen können, das läuft laut Google schon ne ganze weile diese Masche
Ja die sendungsnummer kenn ich xD dachte wenn ich die schwärze wäre besser xD
Also in der Sendungsverfolgung von DHL ist die sendungsnummer nicht vergeben
Klingt sehr stark nach Spam und Abzocke ^.^
OK xD kam mir ja auch bissl merkwürdig vor, weil ich gestern erst bestellt habe und verschickt wurde es noch nicht xD
Weil ich nicht auf die Seite geachtet habe und ich auch nicht wüsste was das mit meiner Frage zu tun hat