Paypal Kreditkarte bzw Bankkonto angeben?

2 Antworten

Um es vorwegzunehmen: PayPal ist nicht dafür gedacht, einzig und allein mit Guthaben zu zahlen.

Prinzipiell musst du dein PayPal-Account immer mit deinem Bankkonto oder einer Kreditkarte verknüpft sein. Die einfachste Lösung wäre tatsächlich, ein Bankkonto hinzuzufügen. Möglicherweise steht das aber auch im Zusammenhang mit der Webseite auf der du zahlen möchtest.

ScopeOut
Fragesteller

Hab die Lösung gefunden und muss keine Kreditkarte oder Bankkonto hinzufügen geht alles über Guthaben

Ganz einfach:

PayPal will jetzt, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und bevor Du fragst:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Und falls Du doch minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

ScopeOut
Fragesteller

Aber warum wollen sie es nur auf Fiverr, auf keiner anderen Plattform, hab aus Test 10 Shops ausprobiert und da war alles normal

ScopeOut
Fragesteller
@ScopeOut

Hab die Lösung gefunden, muss kein Bankkonto oder Kreditkarte angeben alles gut

Multifunction  17.12.2020, 07:15
@ScopeOut

Prima.

Und jetzt könntest Du noch die Frage beantworten, ob Du volljährig bist und das auch schon bei der Accounterstellung warst.