Ist das eine echte Hacker Warnung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das ist ein Fake 95%
Das ist echt 5%
Beides wäre möglich 0%

10 Antworten

Das ist ein Fake

Ganz oben auf der Seite steht ein Teil der Adresse davon (rot). Derartige Adressen (also wie eben mobile-security-notification.com) stammen gewöhnlich von Kriminellen. Suche die Seite bitte aus deinem Browserverlauf heraus und kopiere dann die vollständige Adresse aus dem Adressfeld heraus in eine E-Mail. Hänge den Screenshot an und sende die E-Mail an deinen Computer.

Außerdem ist nicht klar, wer jetzt dein iPhone sperrt. Sie (du) oder die Besitzer von mobile-security-notification.com? (gelb). Des Weiteren ist ein möglicher Datendiebstahl kein Motiv des Sperrens aller Applegeräte einer Person (grün).

Bild zum Beitrag

Drucke den Screenshot, eine möglichst genaue Beschreibung wann die Seite sich geöffnet hat und die genaue Adresse der Seite auf ein Blatt Papier und bringe es zur Polzei. Diese wird aber wohl leider auch nicht viel tun können.

Es wird zudem nicht erwähnt, welche Software installiert wird, wenn du auf den Link unten klickst. Ein Virus? Eine Zahlungsaufforderung?

Und zuletzt gelten iPhones als sehr sicher (Aber ein Tastenhandy ist natürlich noch sicherer) und keine Kriminellen werden jemals wirklick eine derartige Notifikation einblenden können. Das ist eine Webseite, die wie eine Fehlermeldung aussieht. Ein sehr bekannter Trick von Kriminellen!

 - (Handy, Webseite, Virus)
Das ist ein Fake

"Verdächtig-Seiten" :D

Ich schätze, von einer dieser Verdächtig-Seiten kommt die Meldung auch.

Das ist ein Fake

ja, das ist eine echte Hacker Warnung

wenn du das von der Hacker Warnung installierst, wirst du gehackt

Ich hoffe nicht dass du darauf rein fällst^^

Sowas von Fake.

Wie kommst du darauf, dass I phones anfälliger sind?

Missnoname1uwu
Fragesteller

Das hab ich mal gehört kann halt natürlich sein dass das für ältere Modelle gilt aber z.B. über den AppStore von Apple kann es anscheinend schneller dazu kommen dass man sich einen Virus herunterlädt. (Einer Freundin von mir ist das 2 mal passiert)

Quertzer1  02.05.2020, 18:45
@Missnoname1uwu

Das sind eher Kneipengeachichten.

Meistens handelt es sich nicht um einen Virus sondern nur um Einbildungen Unwissender....

Missnoname1uwu
Fragesteller

ups ich habe das etwas verwechselt😅 keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin dass I phones anfälliger sind😅

Das ist ein Fake

Das sind Pop-ups einfach weg klicken die sind alle mist...