Ist das eine echte Freundin?
Heyy! Also ich habe ein Problem.
Und zwar bin ich jetzt 13 und seit ca. 7 Jahren mit einem Mädchen befreundet. Wir waren/sind beste Freunde (aber ich hab noch eine andere beste Freundin).
Und sie war immer total nett aber so seit einem Jahr macht sie immer so Witze auf meine Kosten oder "beleidigt" mich z.B. das ich einen Eierkopf hab und so.
Und eigentlich denke ich ja das es Spaß ist aber nach einer Zeit kann das halt schon weh tun. Aber das Problem ist das sie solche Witze nur macht dass andere Lachen und wenn wir alleine sind ist sie eigentlich total nett.
Und wenn ich halt noch bei ihr und unseren anderen Freundinnen dabei bin versucht sie mich immer ein bisschen Auszugrenzen.
Danke schön mal im Voraus!!
1 Antwort
Lachen auf Kosten des Anderen ist alles Andere als ein Zeichen für Freundschaft. Ich würde mal Klartext mit ihr reden. Fragen warum sie das tut und ihr sagen, dass du das nicht mehr willst. Wenn sie dann noch immer nicht aufhört scheint es ihr wohl egal zu sein, wie es dir dabei geht. Freundin ist was Anderes.
Mach das - viel Erfolg.
Manche Menschen merken nicht, wie ihr Verhalten bei Anderen "ankommt". Darum vorher mal reden. Und vielleicht hat sie dann ja auch etwas, was ihr bei dir nicht so gefällt. Wenn sie bereit ist über solche Dinge zu reden, ist das ein gutes Zeichen - sofern es hilft.
Danke für deine Antwort! Ich werde mal mit ihr reden