Ist das eine Cannabis Pflanze? Ist die männlich oder weiblich?

Hjhjjjj ucucug - (Pflanzen, Cannabis, Marihuana)

5 Antworten

wenn es cannabis ist wist du es in ein paar wochen merken. Sowohl weibliche als auch männliche bekommen dann in den Nodien so genannte Vorblüten. An denen kannst du dann auch das Geschlecht unterscheiden. Kannst ja mal googlen.

Hi,

ja das ist eine Cannabispflanze. Sie bekommt mit zunehmendem Alter mehr Blattfinger.

Das Geschlecht kann man noch nicht erkennen. Sie geht erst bei abnehmender Tageslänge bzw. bei Zunahme der Nachtstunden in die Blüte.

Die Tage verkürzen sich nach der Sommersonnenwende 21.,22.,23. Juni. Je nach Herkunft, kann es aber dauer bis sich das Geschlecht zeigt. Ich denke Ende Juli wirst Du wissen was es ist.

Vermutlich wird es aber ein Zwitter, da, sofern Du den Samen nicht selbst gesammel oder gekauft hast, er aus einer Vogelfuttermischung stammt.

An den Nodien (den Blattachseln) werden sich erste Geschlechtsmerkmale zeigen. Weibliche Pflanzen bilden dort Narben, das sind keleine weiße Härchen, die aus dem Blütenkelch (Calyx) hervorragen. Die Blütenstruktur ist im Gegensatz zu anderen Pflanzen sehr unüblich.

Weit aus vertrauter ist Blütenstruktur der männlichen Pflanze. Sie Bildet Knospen - die Pollensäcke.

Weiblich - Narben sind zu sehen:

Bild zum Beitrag

Männlich - Man kann die noch ungeöffneten Pollensäcke erkennen:

Bild zum Beitrag

Zwitter - Hier kann man sowohl weibliche als auch männliche Geschlechtsmerkmale erkennen:

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Cannabis, Marihuana)  - (Pflanzen, Cannabis, Marihuana)  - (Pflanzen, Cannabis, Marihuana)

Nein, ist es nicht. Die sehen doch echt VÖLLIG anders aus.

Dreads123  11.06.2018, 10:44

Wen man keine Ahnung hat sollte man auch net antworten das ist eine Cannabis Pflanze ganz klar !