Ist das eine Blutvergiftung?
Ich hab mir ein Tattoo stechen lassen vor 12 Stunden. Jetzt kommt da so ein roter Strich. Ist das ungewöhnlich oder gefährlich?
2 Antworten
Gehe zum Arzt, möglichst zeitnah.. Achte auf andere Symptome wie Schüttelfrost und Fieber sowie ein allgemeines Schwächegefühl..
Alles Gute für Dich..
Ich will Dir keine Angst machen- Du bist dann auf der sicheren Seite..
LA
Die Rötung kommt daher, die Lymphbahnen kämpfen mit einer Entzündung. Das kann zu Komplikationen führen.
Ich möchte dem Tätowierer nichts unterstellen - aber eine unsterile Arbeitsweise kann die Ursache sein..
Ich weis nicht eigentlich ist es ein top studio und sehr sauber... Ich weis auch nicht warum das so gekommen ist
Es ist hier unmöglich Diagnosen zu stellen, es kann auch eine allergische Reaktion sein.. kann nur ein Arzt sicher sagen..
Ja sollte ich ins Krankenhaus gehen oder bis morgen abwarten und schauen was meinst du?
Rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst an und schildere den Fall am Telefon. Die schicken jemanden vorbei. Du kannst aber auch in eine Klinikambulanz gehen.
Ich habe nichts gemacht und heute ist der strich so gut wie verschwunden... Ganz leicht ist noch da aber sehr gering mir geht es auch gut... Wird wohl nur eine überempflindlichkeit gewesen sein. Lg
Dass ein roter Strich mit einer Blutvergiftung zu tun hat, ist nur ein Mythos.
Was das genau ist, kann ich dir zwar nicht sagen - aber hättest du eine Sepsis, dann würde es dir so schlecht gehen, dass du nicht erst mal im Internet fragst.
Oke danke vielleicht nur eine Reaktion vom stechen weil due haut empfindlich ist? Ich weis schon das einen sehr schlecht gehen würde aber trotzdem komisch bei mein ersre tattoo war nix rot jetzt ist sowas gekommen deswegen wollt ich mal besser fragen. Danke
Kann sein, vllt wurde ja dieses Mal eine andere Farbe verwendet. Man kann aber auch empfindlich reagieren obwohl es vorher nicht so war.
Der Vergleich passt vllt nicht ganz, aber ich hab immer mal gern Fischstäbchen gegessen - irgendwann hatte ich dann plötzlich eine Unverträglichkeit gegen Fisch, die vorher nie da war.
Na ja jedenfalls ist das wie gesagt keine Blutvergiftung, wenn es dir nach 12 Stunden nicht total miserabel geht.
Oke ja das kann sein. Dankeschön für deine Antwort.
Oke danke mach ich