Ist das eine besondere Gabe?

6 Antworten

Du scheinst ein sehr weit fortgeschrittener Mensch zu sein. Vielleicht kannst du mit der folgenden Aussage von Jakob Lorber, einem Propheten etwas anfangen:

Es sind nun einige Worte über das geistige Schauen hinzuzufügen, für die, die meine Wege wan­deln und an sich selbst erkennen wollen, wie die Seele schon im Leib entwicklungs­fähig ist. Es soll hier nicht gelehrt werden, wunderbare oder magische Eigenschaften zu erlangen, sondern wie die vielen Zweifel der vom Fleisch festge­haltenen Seele zu über­winden sind. Dazu soll die Seele unab­hängig vom Fleisch mit all seinen Gelüsten, Zwei­feln, und Irrtümern werden, denn nur so kann sie die wahre Welt, in die sie nach dem Tod eingehen soll, betreten und sich dort wohl fühlen.

Jeder, der die Fesseln des Fleisches abstreift, erhält einen klaren Blick über Menschen und Natur, wobei er zunächst meint, seine Beobachtungsgabe sei sehr geschärft. In Wahr­heit ist es aber das Sich-Regen des Geistes, der sich nun freier bewegen kann. So­dann gewöhne sich der Mensch, in sich zu blicken um die Bilder zu erkennen, welche sein geistiges Auge sieht und beobachten kann. Wenn er in der Liebe zu Mir steht und auf diesem Grund weiterbaut, wird er schnell zu den Eigen­schaften des Geistes gelangen, welche ihr Hellsehen nennt. Das ist jedoch keine magische, sondern eine ganz natürliche Eigenschaft der Seele, gegen die sie sich eben­so gut ver­schlie­ßen kann, wie ihr euch gegen die Ausbildung von Fähigkeiten des Körpers verschließen könnt.

Bei Krankheiten, in denen eine Lockerung der Seele vom Körper vorkommt, was wegen der Schwä­chung des Körpers eine Art ungesunden Hellsehens ist, bei dem viele Unrich­tigkeiten vorkommen, ist ein Leben der Seele in ihrer dem Körper fremden Welt nichts Ungewöhnliches. Viele Phantasien sind da weiter nichts als Entsprechungsbilder der Seelenwelt - Entsprechungs­bilder darum, weil die Sprache des Geistes, mit der er zur Seele spricht, nicht Worte, sondern vollständige Begriffe sind, während Worte erst die Begriffe müh­sam vermitteln.

Geistig vorgeschrittene Menschen bedauern deshalb auch oft die Unmöglichkeit, ihre Empfind­ungen genügend klar in Worten ausdrücken zu können, oder die Un­mög­lichkeit, den Gedankenflug so schnell durch Schrift oder Sprache zu fixieren, wie es der Geist die Seele vermittelt und erschauen lässt. Das wäre alles nicht möglich, wenn es diese Sprache des Geistes mit ihren schnellen Bildern und Begriffsreihenfolgen nicht geben würde.

Auszug aus dem Buch "Weg zur geistigen Wiedergeburt" von Jakob Lorber.

Alles Gute.... Du brauchst Geduld, bis diese Fähigkeit klarer und vor Allem sicherer zum Wohl deiner Mitmenschen genutzt werden kann.

Vielen Dank für deine tolle Antwort!

Ich habe auch diese besondere Gabe, wenn ich mit einem Mädel / Frau unterhalte und sie gerne wieder sehen möchte. Zu einem Kaffee oder zum Spaziergang.

Dann kommen Millionen Ausreden:

"Sorry, ich habe keine Zeit"

"Sorry, ich habe schon einen Freund"

"Sorry, wir müssen das verschieben"

Ich habe auch diese göttliche🔮Gabe😂🤣😅

Zufall. Und diese Zufälle fallen dir natürlich auf und bleiben im Gedächtnis.

Aber du denkst tausend mal öfter irgendwelche Dinge, die nicht eintreten. Nur merkt man die sich nicht.

Radiotitel werden oft einige Zeit vorher kurz angespielt. Das nimmt man gar nicht unbedingt wahr, wundert sich aber dann das dieses Lied an was man gerade dachte plötzlich gespielt wird. Ich kenne sowas auch.

Intuition, Google mal, habe das auch :))

Du kannst niemals immer richtig liegen mit deinen "Vorhersagen". Wenn ich sowas auch 30 Mal am Tag versuche, werde ich auch ein paar Mal richtig liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir passiert es ja auch nicht an jedem tag? sondern in abständen einfach