Fahrschule will auf einmal Geld in bar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist der Fahrlehrer der Fahrschuleninhaber und du bekommst eine korrekte Quittung, dann spricht nichts dagegen.

Eine korrekte Quittung: Dein Vor- und Zuname, Betrag in Ziffern und Buchstaben, Ort, Datum, Grund, Stempel und Unterschrift des Quittungsausstellers/Geldannehmer

Vorsicht, bei bereits unterschriebenen Quittungen...

Falls nicht, frag nach, ob der Fahrlehrer autorisiert ist, dich zur Bargeldzahlung aufzufordern und anzunehmen.

wenn er dir über diese Zahlung eine Quittung gibt, ist alles okay. Du kannst die Zahlung nachweisen

Wenn du eine Quittung bekommst, kann dir der Rest egal sein.

DrMemo
Fragesteller

Dann ist ja gut, danke

Ich hab damals auch immer bar bezahlt, alles gut. Aber denk an die Quittung!!

Besser, einmal bei der Fahrschule anrufen und nachfragen. 500€ ist nicht 50 Cent.