Ist das eine andere Art der Liebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Liebe sein. Kann auch Vertrautheit sein, Geborgenheit, Respekt. Du erfährst dabei für dich gut tuende Gefühle, empfängst also etwas Positives.

Verliebtsein hat ähnliche Facetten, bringt aber noch zusätzlich Hormone dazu, Loopings zu schlagen.

Liebe ist zunächst etwas Gebendes. Wenn du geliebt wirst, bekommst du Liebe. Wenn du liebst, gibst du sie. Gebende Liebe ist unabhängig von der empfangenden. das nennt man bedingungslose Liebe. Denn der Gebende knüpft seine Liebe nicht daran, ob er Gleiches zurückbekommt, sonst wäre seine Liebe ja an Bedingungen geknüpft (ich liebe dich (nur) weil/wenn ich auch von dir geliebt werde. Ideal ist immer, wenn Liebe auf Gegenliebe trifft, ist aber in der Liebe an sich nicht Bedingung. ;-)

Klingt nach tiefen freundschaftlichen Gefühlen. Sei froh darum! Verliebtheit kommt und geht; echte Freundschft ist ein hoher Wert und bleibt manchmal für immer.

Ich würde sagen das du eher noch verliebt bist, und dich sogesagt erstmal eingewöhnen musst. Und Liebe kommt nicht in paar Monaten, sondern erst mit Reife und Erfahrung. In sowas kann jemand sich schnell vertuen, und vielleicht ist es auch nur eine Phase. Ich weiß ja aber auch nichts genaues über dich oder so, aber ich würde dir raten erstmal in Ruhe zu schauen. Du wirst es mit der Zeit merken wenn du jemanden richtig liebst. ( Ist alles nur Theorien und Vermutungen ). Aber die Entscheidungen wie du es angehst usw. entscheidest du. Hoffe es hilft dir ;)