Ist das eine Ablehnung vom Betrieb?

9 Antworten

Ja, das ist eine Absage.

Vermutlich hast du den Bewerbungszeitraum nicht eingehalten und die Bewerbungsfrist ist bereits abgelaufen, sodass deine Bewerbung für das Jahr nicht mehr berücksichtigt wird. Das kommt aber eben auf das Unternehmen selbst an. Kann ja selbst sein, dass sie niemanden mehr suchen bzw. bereits ausreichend Bewerber angenommen wurden.

Ja das ist eine Ablehnung. Deine Bewerbung wird bei der Auswahl nicht mehr berücksichtigt. Aber Kopf hoch es gibt andere Firmen. Nicht aufgeben!

Ja, das ist eine Absage. Du musst Dich anderswo bewerben.

Was ist daran nicht zu verstehen? Deine Bewerbung konnte NICHT berücksichtigt werden = nein, danke!

Alles Gute für die nächsten Bewerbungen!

Sie haben sich bereits für einen anderen Bewerber entschieden. Nach der Formulierung schon bevor Du Deine Bewerbung eingesendet hast.

Aus dieser Formulierung lässt sich nicht herauslesen, WANN sich die Firma für einen anderen Bewerber entschieden hat. Das ist einfach eine höfliche Form, "nein" zu sagen ohne nähere Aussage darüber, was, wann, wo, wer und warum.