Ist das ein Wandpaneel und wo bekomm ich so was her?

5 Antworten

Das ist natürlich wieder mal typisch Discounter: Entweder hatte der Verkäufer keine Ahnung (soll vorkommen) oder er hatte keinen Bock, sich für eine 200,- Euro Bestellung, wofür er dann 2 - 5 Prozent Provision bekommt (wenn überhaupt - auch noch vor Steuer) mit dem Kunden hinzusetzen und einen Auftrag zu erstellen oder die sind bei Poko wirklich nur so drauf, dass man nur gelistet Artikel verkaufen kann/darf - was ich nicht hoffe und nicht glaube. Also: Dir bleibt übrig, entweder in ein "richtiges" Möbelhaus zu gehen und dort mit einem echten Fachveräufer zu sprechen, dich beraten zu lassen und dieses "Brett" zu kaufen oder du gehst in einen ordentlichen Baumarkt, Obi hat übrigens auch häufig Küchenabteilungen, und dir in der Holzabteilung eine entsprechende Blende/Wandpaneel zu kaufen. Ich allerdings würde in einen Holzfachmarkt gehen und dort anfragen. Die haben dort eing große Auswahl und geben Tipps zur Befestigung. Ich würde allerdings rine Glasplatte (schwarz, von hintn foliert) oder eine Kunststoffplatte anbringen. Lässt sich besser reinigen und ist wohl auch günstiger. Und dann würde ich nicht nur so 25 - 30 cm in der Höhe anbringen sonder bis unter die Oberschränke, denn da kommen garantiert oberhalb auch Spritzer hin und Fett lässt sich besser von der Flasplatte als von der Tapete entfernen.

Das macht dir jedes Küchenhaus und jeder Schreiner.

Im Baumarkt kannst du es auch zur Selbstmontage bestellen.

Wir haben unsere Küche auch vor 6 Jahren bei Pocco gekauft, vor etwa 3 Jahren haben wir uns dort Rückwände in der Farbe wie die Arbeitsplatten sind bestellt, war kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung