Ist das ein vernünftiger Trainingsplan um Muskeln aufzubauen?
Bin 21 & wiege 63 Kg. Trainiere jeden 2 Tag & esse täglich so an die 3000 Kalorien
Danke schon im Vorhinein :)
Wieviel Eiweiss nimmst du täglich zu dir und in welcher Form?
100-150 Gramm je nachdem was ich den Tag über so koche.
2 Antworten
Ich kann nur die Eiweissaufnahme-Bewertung zu deinem Muskelaufbau kommentieren, und die ist mit 100-150 g pro Kg gut bei Muskelaufbau. Übertreibe es nicht sonst bekommst du Nierenpprobleme u v.m aber untertreibe es auch nicht, sonst droht Muskelabbau
Ist das jetzt der Trainingsplan für einen Tag?
Ich finde splits viel effektiver. Die gezeigten Übungen sind gut, aber viel zu viel zusammen. Lieber pro Muskelgruppe 3-4 Übungen und zusätzlich das was bei dir mangelt.
Aktuell siehts so bei mir aus:
- Brust - Schulter - Bizeps
- Rücken - Trizeps
- Beine - Bauch
Naja bin nicht so der Fan vom Splittraining. Ganzkörpertraining ist eher meins :)
Wieso sagst du dazu nein?
push pull hatte ich mal
ich möchte einfach mehr Intensität einbringen können, da beispielsweise Brust mit Trizeps korreliert und meine Kraft nach Brusttraining im Trizeps deutlich nachlässt.
Das gleiche gilt für die anderen TE
Wenn du damit zufrieden bist kannst dus machen. Bei brust trainiert man halt automatisch den trizeps bzw bei rücken den trizeps mit
Ja richtig, aber ich versuche so gut wie es geht nur die Brust zu stimulisieren. ich finde es lohnt sich alles mal für 2-3 Monate zu testen und zu schauen, wie man am besten aufbauen kann.
Als Anfänger ist mein Split, wegen der Regenerationszeit, eh nicht zu empfehlen. Mein Fehler
Nein, Brust Schulter Trizeps
Rücken Bizeps
Beine Bauch
nennt man auch Push Pull legs.