Ist das ein Symbol oder eine Inschrift, wenn ja was ist die Bedeutung?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das ist ein stilisiertes 夀 (shou) und steht für "langes Leben".

Dies hier ist alles "夀":

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
 - (Bedeutung, China, Zeichen)
PukaParaneua
Fragesteller

Das sieht ihm tatsächlich sehr ähnlich. Vielen Dank ❤️

Für mich sind 2 Zeichen zu erkennen, denke es sind Stempel/Punzen.

Chinesisch ist das Teil nicht. Das Muster und die Art der Stempel sprechen dagegen.

Glaube Buchstaben in dem unteren Stempel zu erkennen. Selbst halte ich dieses Teil für echtes Silber.

Wenn ich die Stempel deutlicher sehen könnte, könnte ich mehr dazu sagen.

Symbole sind das m.M. nicht. Vom Muster her halte ich das Teil für europäisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung