Welches Symbol (außer dem Anker) oder welche Blume/Pflanze steht für Hoffnung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Symbole der Hoffnung: Anker, Taube, Bienenkorb, Falke, Füllhorn, Ketten, Lilie, Osterfahne, Pilgerstab, Phönix, Schiff, Segel, Schiffbruch, Spaten, Sichel, Turm, gefangener Vogel. Du findest es hier: http://www.firsturl.de/gufztaL

Emmanuella  17.10.2010, 20:48

Danke fürs Sternchen

Das Vergissmeinnicht ist die Blume der Hoffnung. - Man hofft ja, daß man von der beschenkten Person nicht vergessen wird.

Yin und Yang ist auch ein schönes Symbol.

kleeblatt, taube, kette, Herz

Kleeblatt

Caitleen93  29.08.2010, 15:48

Grün ist die Hoffnung