Ist das ein schöner Text als Abschied/Bruch von Kennenlernphase?

5 Antworten

Finde ich unnötig, arrogant und oberflächlich. Du gibst ihm für alles die Schuld, tust so als hättest du echtes Interesse gehabt aber hast schon den nächsten an der Angel der ja sooo toll ist... Wäre ich der Typ würde ich das lesen und denken "gut, dass ich die los bin".

Syriella1992 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 23:42

Ich bin auch noch nett und gebe ihm einen Tipp für die nächste, ich will nämlich nicht das die nächste Lady genau das Gleiche mitmachen muss wie ich, ich will dass sie kein Herzschmerz hat so wie ich, weil ich wollte es so sehr.

Lucynchen  03.02.2025, 23:53
@Syriella1992
Ich bin auch noch nett und gebe ihm einen Tipp für die nächste

Du weißt aber schon, dass Frauen verschieden sind, unterschiedliche Bedürfnisse haben etc und eine andere evtl besser zu ihm passt?

Davon abgesehen wie alt ist er? 14?

Syriella1992 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 23:09

Du beurteilst obwohl du nicht weißt was vorgefallen ist zwischen uns, habe immerwieder das Gespräch gesucht und auch sehr fest gekämpft , über ein halbes Jahr, es ist viel zu viel zu schreiben , aber wenn du die Geschichte kennen würdest, dann könntest du auch meine Beweggründe verstehen.

Lucynchen  03.02.2025, 23:24
@Syriella1992

Nein.

Solche Texte zum Abschied finde ich komplett unnötig, besonders wenn man dann noch vom "Neuen" spricht der rein gar nichts damit zu tun hat. Vorwürfe machen und nochmal "nachzutreten" bzw absichtlich verletzen zu wollen ist echt primitiv, und dann noch auf so arrogante Art...

Syriella1992 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 23:36
@Lucynchen

Ich akzeptiere deine Meinung und Ansicht, doch jeder sieht die Dinge ein bisdchen anderst, darum bitte verurteile mich nicht. Du bist nicht den Weg mit ihm geganen/warst nicht daran beteiligt, also kannst du auch nicht wissen wie es wirklich zwischen uns beiden abgelaufen ist. Finde ich nicht ok mich als arrogant hinzustellen, aber ok. Jedem seine Sichtweise der Dinge.

Lucynchen  03.02.2025, 23:49
@Syriella1992

Ich finde deinen Text teilweise arrogant geschrieben, dich als Person kann ich doch gar nicht beurteilen.

Und was der Neue mit EUREM Problem zu tun hat bleibt mir ein Rätsel. Du kannst ja gerne schreiben was dich gestört oder verletzt hat etc, aber nicht was der Neue (zumindest bei dir) alles richtig macht. Sorry aber das finde ich nunmal unnötig und völlig daneben.

Ich frage mich nur was du damit bezwecken willst. Aber gut, wenn's dir damit besser geht...

Davon abgesehen wird er auch Gründe für sein Verhalten gehabt haben bzw dafür, dass es mit dir nicht geklappt hat.

Du scheinst wütend und enttäuscht zu sein. Aber ich sehe nicht, wie das Nachtreten da hilft. Im Nachhinein ist einem das oft eher unangenehm.

Schreib besser, dass es von dir aus nicht mehr passt und du ihm alles Gute wünschst.

Ich weiß nicht was er gemacht hat aber anscheind dich nicht gut genug behandelt deswegen, ja ist oke meiner Meinung nach

Syriella1992 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 23:17

Ja offt ignorierem, gemischte Signale senden, dann wieder sagen er will, mir Hoffnung geben, dann toxisches Verhalten, mich nicht zum Bahnhof gebracht trotz schönem Wochenende in einer mir unbekannten Stadt. Dann immerwieder leere Versprechungen gemacht, usw

Fischi8787  03.02.2025, 23:20
@Syriella1992

Okay dann ist dein Text aufjedenfall berechtigt, vermutlich hat er dich nur verarschen wollen oder sowas

Syriella1992 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 23:27
@Fischi8787

Ich war immer ehrlich und habe das Gespräch gesucht, ihm gesagt dass das so nicht geht und dann galt ich zu anstrengend, dass ich seinen Kopf fi***en würde, nur weil ich immerwieder angesprochen habe was falsch läuft, letztes We hatte ich ihm dann gesagt daas ich jemand kennengelernt habe, da ist er dann richtig sauer geworden, wie kann das sein? Er hat keine Berechtigung dafür, da er sich ja auch nicht wirklich um mich gekümmert hatte. Mir kann man keine Vorwürfe machen, ich habe viel gekämpft, viel gegeben und nichts zurückbekommen

"du willst nicht reparieren, [...] du hast definitiv verloren [...], du wolltest nicht an dir arbeiten..."

Das sind provokativ formulierte Vorwürfe und können unter Umständen Streit schüren.

Meines Erachtens braucht es gar keinen Brief zum Ende einer Beziehung.
Sorry, aber ich hab einiges an Lebenserfahrung und sehe das etwas nüchterner als die anderen. Ich könnte auch verstehen, wenn Dich meine Antwort erschreckt.

Ich lese aus dem Text, dass Du ihn immer noch haben willst, obwohl er so viel falsch gemacht hat. Das zählst Du haarklein auf und reibst ihm noch unter die Nase, dass Du einen neuen hast.

Insgeheim hoffst Du, dass er Dich innig bittet, wieder seine Freundin zu sein. Aber es hat doch zwischen Euch nicht wirklich gepasst. Sei Dir darüber im Klaren, dass er sich nicht groß ändern wird und eventuell nicht einmal genug Gefühle für Dich hat.

Also bewahre Dir Deinen Stolz und schreib gar nix, vor allem setze keine Herzen in den Text.